Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

...ich ergänze mal.......


ersteller können ihre Navis ab sofort mit einem Update der iGO primo Software versorgen, die so neue Funktionen erhalten...

pfeil9x12.gif
Link veralten (gelöscht) stellt seinen OEM Partnern ab sofort ein Update der iGO primo Navi-Software zur Verfügung. Mit der Version 1.1 können Hersteller ihre Geräte mit zusätzlichen Funktionen wie Green Routing, erweiterter Flottenunterstützung oder editierbaren Blitzern ausstatten.

Green Routing steht neben den bisherigen Alternativen wie schnellste, einfachste und kürzeste Route zur Verfügung und zeigt auch den jeweiligen Verbrauch, Fahrzeit und die daraus errechnete CO2-Emission an. Die Berechnung basiert auf Nutzereingaben über den Fahrzeugtyp und Motorart. Das neue iGO primo Green Routing berechnet Strecken mit einer geringeren Geschwindigkeit, achtet dabei jedoch auf den minimalsten Zeitverlust.

iGO_primo_v1.1_02.jpg
iGO_primo_v1.1_03.jpg

Neben den bereits zur Verfügung stehenden Möglichkeiten iGO primo auch mit Funktionen für die LKW-Navigation auszustatten, können Hersteller ab dem 1.1 Update auch eigene Erweiterungen programmieren. Dazu bietet NNG Global Service eine einfache Schnittstelle zur iGO primo Software.

Auf Geräten die zukünftig mit der neuen iGO primo 1.1 Version ausgestattet sein werden können Nutzer über einen so genannten Alarmpunkt Blitzer selbst hinzufügen. Straßenschilder die vor Stürmen, Tieren oder anderen Gefahren warnen wurden länderspezifisch erfasst und nun realitätgetreu während der Fahrt dargestellt.

Das iGO primo Update auf Version 1.1 steht Herstellern ab sofort zur Verfügung. Erste Endnutzer werden sicherlich erst in einigen Wochen davon profitieren können. NNG Global Services hat bereits weitere neue Funktionen für das 3. Quartal 2010 angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

Hört sich gut an, nun ist nur die Frage wann und wo man diese Version DL und dann nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

spätestens wenn mir die pearl version in die hände fällt.
 
AW: Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

Wenn das so wird wie letzten Jahr mit dem 505, dann kann das noch etwas dauern.
 
AW: Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

@tonypants

Schaust du mal bei Pearl, vielleicht weist du dann was ich meine. Jetzt is es schon der 7.8.2010. Vielleicht dauert es ja wieder so 2 Monate wie bei dem 505.
 
AW: Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

Bin ja mal gespannt was ihr zu berichten habt, wenn die ersten das Gerät in den Händen halten.

Green Routing ist ja wirklich ne feine Sache.
Beim 1.0er gab's ja auch schon den Modus "Sparsam". Ich hatte allerdings noch nicht den Eindruck, dass dabei gezielt langsamere Straßen herangenommen werden. Es war eher das was ich von meiner Becker-Orginal-Software als "Optimal" kannte. Also ein guter Kompromiss aus Geschwindigkeit und Distanz.
Wenn das Green Routing jetzt den Modus "Sparsam" ersetzt und dabei bevorzugt langsame Strecken wählt, wie das in den Beschreibungen zu lesen ist, fände ich das sehr schade, dann würd ich lieber bei 1.0 bleiben.

Bin mal gespannt auf eure ersten Eindrücke zu den neuen Funktionen :)
 
AW: Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

Das sieht dann doch ganz vernünftig aus, danke für das Bildchen 180er :emoticon-0144-nod:
"Schnell 2+3" sind default-mäßig vorhanden oder hast du die dir selbst gebastelt?
 
AW: Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

hab da nichts umgestellt
 
AW: Igo Primo Neufassung 1.1 ( july 2010)

Ich habe schob die neue Version installiert aber leider finde ich nichts vom "Greeen Routing". Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben