Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo,
danke für den Tipp. Leider ist immer noch das gleiche.
mfg
Planitzer
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo Planitzer,

welches Navi nutzt Du.
Vielleicht hilft uns das ein wenig weiter da Du oben was von NandFlash schreibst.
Ich kenne zwar ResidentFlash aber das andere habe ich so noch nicht gehört, spielt aber auch eigentlich
keine Rolle da Du es ja auf Speicherkarte gelegt hast, startest Du das über ein Menü oder wie rufst Du es auf.
Ich denke da er immer noch zuzüglich auf das MFD zugreift und es sich dadurch stört.
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo,
also ich hab so ein China Navi S500 A. Es geht fast richtig, manchmal hängt der Pfeile ca. 300m hinterher. Mein igo primo 8.3 geht auch richtig. Es startet vom Navi aus das kann ich einstellen. Nun wollte ich mal aktualisieren und habe mir igo 9.?? geholt es auf meine SDMMC kopiert und das starten auf SDMMC eingestellt. Da fing das Problem an. der Ordner: global_cfg fehlt steht da. Dann hab ich die sys gelöscht und die vom NandFlash genommen da startet igo und bleibt stehen weil "voice" fehlt. Es kann meiner Meinung nur eine Einstellung der sys oder einer anderen Datei sein, aber welcher? Das was Du als MFD bezeichnest müsste mein Nandflash sein. Beim ausprobieren starte ich immer von der win Oberfläche aus.
mfg
Planitzer
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo Planitzer,

wenn mich nicht alles täuscht weil ich kann nichts finden ist das ein Nachbau eines Navis
der in der 500S Klasse von Mercedes eingebaut wurde.
Da gehört die Software auf die Speicherkarte das ist schon richtig und hat nichts auf der NandFlash zu suchen.
Dort liegen nur einzelene Scriptdateien damit wen Du auf den Button NAvigation klickst die Software geladen wird
mehr ist dort meistens nicht hinterlegt, aber meistens ist es verschlüsselt.
Dort gibt es nur eine CFG.ini wo Du den Pfad angeben kannst von wo aus er die Software starten soll.

Nimm dir mal bitte deine original Speicherkarte und schau mal wie dort die Strukture ist.
Also wie heisst das Hauptverzeichnis der Software und wie heisst die Startdatei.
Das muss genau so wieder heissen dann musst Du an der CFG.ini die kann auch anders heissen gar nichts ändern.

Sollten das Verzeichnis der Software anders heissen dann einfach umbenennen, mach das aber lieber mit einem Kartenleser
nicht das Du dort irgenwas löschst. Ud benenne also so wie auf der original Speicherkarte auch die Startdatei muss richtig benannt sein.

Und in der Software in der Sys.txt muss das hier rein
[folders]
app="SDMMC\Primo" könnte auch MobileNavigator heissen
content="SDMMC\Primo/content"
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
has_secondary_root=0
es gibt Geräte da muss die Startdatei MobileNavigator.exe heissen die darf man auf keinen Fall ändern
da er die MobileNavigator.exe suchst weil sie noch irgendwo verschachtelt ist und dann deshalb es dann nicht funktioniert.
Probiere das mal aus.
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo wasol,
danke für die Hilfe erst mal. Also ich habe mir hier das Paket:
[h=2]iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket[/h]geholt und auf meine Speicherkarte kopiert. Die OrginalVersion startet wie geschrieben vom Navi aus. Der Speicherort heist NandFlash das geht ja. Ich wollte halt mal eine neue Version vom igoprimo probieren. Das klappt halt nicht. mit der global_cfg. Ich habe diesen Ordner auf der SDMMC. Auch noch mal im Ordner Content. Dann gibts einen Ordner Primo da ist ein leerer Ordner content enthalten in den hab ich den Ordner global_cfg auch reinkopiert. Der Ordner ist nun probeweise fast überall. Es geht trotzdem nicht. Ich denke beim starten wird die sys abgearbeitet, oder? Da muß er doch auch den global_cfg finden?
mfg
Planitzer
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo Planitzer,

lass mal jetzt erst das Laufwerk NandFlash beiseite.

Dort liegt wie Du schreibst deine original Software drauf ok das ist nichts schlimmes.
Nun hast Du aber eine Problem wenn Du kein Menü nutzen solltest, denn wenn Du den Button Navigation drückst
greift er automatisch immer wieder auf das Haupttlaufwerk zu.
Oder Du kannst den Pfad umschreiben was ich hoffe.

Um da nun eine Trennung hinein zubekommen sollten dort die Einträge in der Sys.txt in der
Versio auf NandFlash so aussehen
[folders]
app="NandFlash\Primo" könnte auch MobileNavigator heissen
content="NnandFlash\Primo/content"
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
has_secondary_root=0
Damit greift er erst einmal nur auf das Laufwerk NandFlash zu.

Jetzt ist das Problem mit der Speicherkarte.
Gut, also Du hast auf Speicherkarte auf der Root also oberste Ebene den Ordner Primo oder Navigator.
Dort in den Ordner hast Du die Dateien und Ordner reinkopiert von dem neuen Primo aber bitte nicht als Ordner Primo
sondern nur die losen Dateien und darin befindlichen Ordner.
Im Ordner Primo\Conten\global_cfg\ müsste nun eine Datei vorhanden sein und zwar die global_cfg.zip
Dann sollte eigentlich das Programm starten.
Schau mal in den Ordner Content\Map ob da eine Karte drin ist dort sollte zumindestens die Basemap.fbl drin sein
wenn dort bereits eine Karte drin ist um so besser.
Aber dann sollte es nun starten die Einträge der Sys.txt hast du ja bereits weiter oben schon bekommen.
Jetzt noch in der Config Datei auf dem Laufwerk angeben welche Version er nun starten soll und das
müsste es eigentlich gehen.

Dier bessere Alternative wäre sich auf der Speicherkarte ein Menü zu legen von welches aus man dann die Programme startet.
Dazu solltest Du Dir mal die ensprechen Threads hier durchlesen.

Dann in deiner Konfigurationsdatei den Pfad zum Menü angeben und dann startet dein Navi beim drücken auf den Button
Navigation erst einmal ein Menü, dort ist der das Icon und der Pfad zu deiner Orginal Software hinterlegt von da aus startest
du dann die original Software und auch die anderen Software. Beim Druck aud der ausgewählten Software wird das Navi Programm gestartet.

Man müsste dann erst mal schauen was läuft alles bei Dir.
Aber das geht nur durch testen und das musst Du natürlich selber machen da wir solch ein Gerät nicht haben.
Also nur Mut das bekommen wir schon hin.
 
Hi eine Frage nebenbei :)

Wollte mal wissen ob es einer schon geschaft hat diese Version mit einer Auflösung von 320x240 zu fahren :)

Bis jetzt habe ich dieses noch nicht hin bekommen , auch nicht mit einer anderen Data.zip .

Hat eventuell jemand einen Tip ? , oder eventuell eine passende Data.zip ?

Könnte das eventuell auch an mein Navi schon etwas älter Myguide 3500 mobile liegen ?

Habe auch die sys.text angepast wie von ersteller beschrieben ,aber leider noch keinen Erfolg gehabt.

Danke schon im voraus für die Info :)
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo SCREM,

normalerweise sollte sie laufen.
Den in der Becker Data.zp\ui_iGO9 ist die Auflösung 320_240 mit drin.
Folge dessen sollte es laufen.
Ändere mal diesen Eintrag in der Sys.txt ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und versuche es dann nochmal, sollte eigentlich nun klappen.
Vielleicht schreibt aber der Angebotsersteller was dazu.
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo,
also danke erst mal für deine Hilfe. Ich kann im Navi einstellen was startet entweder NandFlash oder SDMMC. Es gibt ein Menü da kann ich wählen Bilder Video Spiele und ähnliches. Beim probieren starte ich aber von der Win Oberfläche. Dort sehe ich beide igo.exe und brauche die jeweilige nur anklicken.
Die Daten und Ordner sind natürlich nur "lose" enthalten. Im Ordner Content ist ein Ordner global_cfg. Der Ordner Content ist einmal in der root und dann noch mal im Ordner Primo. Was muß in der sys stehen Primo /// oder \\ habe aber beides probiert glaube ich. Welches Zeichen?
Basemap.fbl hab ich nicht aber im Ordner map sind Länder mit der Endung fbl. Gibt es die global_cfg für verschiedene igo Versionen?
mfg
Planitzer
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Schau mal Post #21 so sollte das aussehen.
Entweder für NandFlash oder da steht SDMMC für die Speicherkarte.
Dein Menü in dem Navi spielt da keine Rolle, das können wir so nicht nutzen.
Wenn Du das zweimal hast also einmal auf NandFlash und einmal auf SDMMC dann
sollten beider Content Ordner unter Primo gefüllt sein.
Und mit den Eintragen in der Sys.txt trennst Du sie und beide sollten laufen.
 
@Waasol



Habe nun noch mal die Einstellungen vorgenommen wie du oben geschrieben hast :)
Und eine Data.zip die die Auflösung 320x240 mit dabei hat ,und jetzt gehts auch :)
Danke für den Tip :)
Nun möchte ich aber gerne wissen welche Becker Data.zip du meinst :)
Danke dir noch mal für deinen unermüdlichen Aufwand :)


Edit: by Waasol
hallo da habe ich mich leider verschrieben da ich auch
noch Becker bearbeite und das fast das gleiche ist.
Ich meinte eigentlich nur die Data.zip


Ok Danke für die nette Hilfe :)
Ein freundlicher Screm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo Waasol
Es geht noch nicht trotz deiner Hilfe. Also im Navi gibt es 4 Speicher. SDMMC; Network; und eins ohne Namen ca.5MB groß.
Auf der SDMMC sind:
Ordner: Content GFX iGO8 LICENSE Primo save tts_nua_v5
UI_IGO9 UTILITY UX
Dateien: ATMC_CE.DLL branding (zip) DATA(zip) device GPSTMC.DLL NNGHAL.DLL Primo(exe) SYS TMCGPS.DLL VAUTOV5.DLL

Im Ordner Content sind: BUILDING CAR DEM FBL FDA global_cfg GURIJON histspeed LANG Map PHONEME Picture POI SCHEME SKIN speedcam TUTORIAL VOICE copy.
Die sys ist wie Du geschrieben hast.
Wenn ich nun die Primo.exe anklicke passiert nichts.
mfg Planitzer
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo,

ich galube jetzt nicht was ich da sehe.
Also am internen Speicher solltest Du nicht spielen da kann passieren das nacher nichts mehr geht.
Sei also bitte vorsichtig.

Aber was ist da auf deiner Speicherkarte los das glaube ich nun nicht.
Dort liegen lose Dateien drin, zu welche Version gehören die denn nun zu Igo oder zu der Primo
Version die Du dort auf der Karte hast.

Dort sollte wenn überhaupt ein Verzeichnis liegen das dort heisst Igo ok das sieht auch so aus.
Dort liegen die Verzeichnisse die bei Dir aussen liegen auch nocvh mal drin oder?
Denn was da draussen liegt gehört in den Ordner Primo.
Die Verzeichnisse = Content, GFX, Save, Licenses, tts_nua_V5, ui_iGO9,Utility und UX gehören
in den Hauptordner Primo und haben dort draussen nichts zu suchen.
Die Datei Data.zip, Branding und alle losen Dateien gehören ebenfalls alle in den Ordner Primo.
Der Ordner Primo der da ist wird bestimmt leer sein so wie ich Dich kenne.

Im Verzeichnis sollte das gleiche vorhanden sein nur ist das eine ältere Version und könnte
etwas anders aussehen da es ja ein original ist denke ich mal.
Oh mann da ist ja alles durcheinander das kann so nicht gehen.

Also räume da erst mal auf sonst wird das so nicht.
Dazu brauchst Du wie gesagt ein Menü damit du Fremdsoftware starten kannst.
Aber das wie bereits erklärt geht nicht auf die schnelle und das sollte man auch
hinbekomme wenn man sich die Struktere des Menüs mal genau anschaut.

Also erst mal aufräumen.
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Hallo waasol
Erst mal für deine Hilfe wieder. Ich habe aufgeräumt d.h. format und meine SDMMC neu bespielt mit:
[h=2]iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket[/h]Beim starten seteht jetzt da: User interface resolution (480x272) is not supported or compatible skin can not be found. Kannst Du mir da wieder helfen?
mfg
Planitzer
 
AW: iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket

Welche Auflösung hat dein Navi?

Die Version unterstützt im Moment nur die Auflösung 480x272.
 
Zurück
Oben