Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst von wo lädst du? Nicht alles durcheinander mixen.

Maps für Nextgen gehen nur mit den passenden Lizenzen...da ist nix mit durcheinander würfeln.

Ergo zu Igo 8: NEIN.
 
Wie kann ich direkt in Nextgen die Audioausgabe verstärken (z.B. über die sys.txt) ohne die Lautstärke am Handy zu verändern, oder gibt es eine ux.zip zur internen Lautstärkenregelung, analog wie bei Primo?
Der Grund ist, dass ich mein Handy über einen Aux Eingang mit dem Autoradio verbinde. Das von Nexgen über das Handy ausgegeben Audiosignal reicht nicht immer aus um die Mute Schaltung im Radio auszulösen, dann erhalte ich keine Ansage über das Radio, es sei denn ich stelle die Medienlautstärke am Handy auf die höchste Lautstärke. Das ist aber nicht meine gewünschte Lösung!
Im Gegensatz dazu löst das Audiosignal von Primo immer zuverlässig die Mute Schaltung aus und alle Ansagen werden über das Autoradio wiedergegeben.
Früher bei iGO8 konnte man unter [sound] in der sys.txt die Lautstärke erhöhen. Funktioniert aber nicht mehr bei Nexgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es mit den div. Einstellungen getestet bzw. mit Primo-SYS verglichen?
select audio stream
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
navigation_audio_stream=4
 
Hallo Calipoint,
danke für den Tipp. Die Auswahl des Audio Streams hatte ich nicht in dem von mir verwendeten Primo. Erst im Archiv wurde ich fündig und habe den Eintrag mit navigation _audio_stream=4 in die Nextgen sys.txt eingefügt und siehe da, es bringt eine Erhöhung des Lautstärke Volumens. Ich werde es nachher im Auto testen, ob es ausreicht die Mute Schaltung zu aktivieren. Ich habe die die Verstärkung auf 5 erhöht, das ist ergibt ein korrektes Ansprechen der Mute Schaltung! Also Problem leicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das Nextgen mit Arimi Skin verwende habe ich keine zuverlässige Audiausgabe über das Autoradio. Ursache liegt in der geänderten Data.zip. Anscheinend regelt sie das ausgehende Android Audisignal soweit ab, dass die Mute Schaltung im Radio nicht
normal anspricht. Wie schon gesagt Primo 2.4 und Nextgen VR von zsiga68 laufen einwandfrei, während auch bei Pioneer Avisync das Audiosignal spinnt! Ergo muß ich auf den hübschen Arimi Skin und auf Pioneer Avisync verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b., hast du den letzten Pongo-Skin vom 19.09. oder den nachbearbeiteten Default-Skin, die @Titanic52 in 'seinem' Board ständig aktualisiert, schon´mal getestet?
 
Hallo calipoint,
nein ich habe die neuesten Skin noch nicht probiert, gerade lade ich mir einen iGO-Gift VR Skin von Ttanic herunter. Das iGO-Gift VR ist wegen der VR eigentlich das einzigen Nextgen das michirklich interessiert. Als Feld-, Wald- und Wiesennavi benutze ich immer noch Primo 2.4 mit Doupas-Skin 9.0f. Für mich immer noch das zuverlässigste Programm.

Soeben habe ich mir Titanics ux Datei installiert und das Programm gestartet. Nicht besonders überzeugend. Vor allen Dingen , kaum habe ich die Lang.zip und eine Voice an einen Skin in diesem Fall, der von zsiga68 angepasst müsste ich jetzt wieder einen Haufen Einträge ändern, damit alles in Deutsch lesbar ist b.z.w. in Deutsch angesagt wird. In diesem Fall ist der Skin von Titanic mir nicht die Arbeit wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass es dir nicht wirklich geholfen hat.
Ich pers. betrachte Nextgen einzig nur als alternative Lösung für Auflösung >1200x800 (FullHD), ansonsten sehe ich kein Grund, den IMO doch mehr oder weniger 'verstümmelten' Primo zu nutzen, der bis dato all den Optionen eines Primo 2.x nicht das Wasser reichen kann.

Ich werde aber gerne hin und wieder auf die Bemühungen der Skinner hinweisen, denn nur so wird ihre Motivation gestärkt und man kann hoffen, dass nach und nach auch hier das breite Spektrum eines Primo aufkommt und erhalten bleibt ! wir brauchen diese Leute - denn ich kann schlimmstenfalls nur 'nörgeln' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich mich nochmal daran gemacht in ein jungfräuliches Nextgen VR den nochmal heruntergeladenen Arimi Skin installiert und siehe da, aufeinmal funktioniert damit die Mute Schaltung in meinem Autoradio. Anscheinend ist bei dem zurückliegenden Download des Skin etwas schiefgegangen und Nexgen konnte daher den Mute Impuls nicht ansteueren.

@ Titanic,
es sollte keine Kritik an Deiner Leistung sein, nur der Skin gefällt mir persönlich nicht. Deine Arbeit an den lang.zip und voice.zip Dateien kann man nicht hochgenug einschätzen. Sie sind im Moment immer noch das Beste, das erhältllch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben