Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO-Navigon8130-TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laik1232

Newbie
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
2xxxx
Ich habe viel gesucht aber nichts gefunden. Meine frage: hat jemand es geschaft das TMC in igo8 oder(und) primo 1.1 auf das navigon läuft? Navigon version 7.4.3 build 201. Wenn ja könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann?


danke für die Antwort.
 
Hallo laik1232. Nein leider nicht! und das, ich sag mal so nach meine erfarung das wird auch nicht gehen
 
AW: IGO-Navigon8130-TMC

Danke.
Ja aber gestern habe ich ein grösseres Problem gehabt.Ausversehen habe ich Pliks gelöscht von Folder windows.Nicht: \my flash disc\ windows\ nur-: \Windows .
Jetzt habe ich keine GPS ich kann nicht lauter-leise machen und viel andere Funktionen sind weg.Kannst du mir bitte dise Folder windows uploaden.

danke für eure Hilfe
 
So füre ein Hardreset durch und dan klapt wieder alles. du musst es wissen das solche sachen alles dein verantwortung machen musst! ich habe das paar mal gemacht wahr kein problem

UND LOS GEHTZ

Bitte sicherstellen dass das PNA vollständig geladen ist.

1. Die beiden oberen seitlichen Tasten drücken und gedrückt halten.

2. Drücken Sie nun mit dem Stylus an der Unterseite des Gerätes kurz den Resetknopf.

3. Die beiden oberen seitlichen Tasten erst loslassen, wenn die Meldung "Waiting for Power In" erscheint.

4. Gerät an Strom anschließen. Werkseinstellungen werden wieder hergestellt.

Das Gerät startet nun mit der Kalibrierung des Displays.

wenn nicht noch mal versuchen

und spass haben
 
AW: IGO-Navigon8130-TMC

Vielen dank.

Es hat geholfen aber nicht alles im navigon geht das leise-laut noch immer nicht .Auf andere(igo,primo,..) funktioniert es.
Ich probiere jetzt über NAVIGON Fresh weiter.

mfg
 
AW: IGO-Navigon8130-TMC

Alles funktioniert.Ich habe über navigon fresh "gerät widerstellen".


Schade nur das mit diese TMC.


mfg
 
AW: IGO-Navigon8130-TMC

Also ich hab ein 4310max@40Plus.
Da funktioniert TMC (inkl PRO) bei IGO 8.3 und Primo nur, wenn vorher meine Navigonsoftware TMC Meldungen gefunden hat. Und dann auch nur solange, wie ich keinen Neutstart des Navis gemacht habe.
Anscheinend kann bei bestimmten Navigongeräten nur die Navigonsoftware den TMC Empfänger aktivieren.
 
berichte uns mer bitte! wie meins du das? muss Navigon an bleiben oder wie da mit Primo oder IGO TMC funktioneren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO-Navigon8130-TMC

Der Desktop ist auf meinem 4310max frei und beim starten erscheint ein Menü.
Ich muss als erstes die Navigonsoftware (7.6.3) starten. Dann abwarten bis ein TMC Sender und ein paar TMC Meldungen gefunden werden.
Navigonsoftware beenden und zurück im Startmenü.
Wenn ich jetzt iGO 8.3 starte, dann findet die Software auch die TMC Hardware und auch Meldungen inkl TMC Pro.
Bei Primo kann ich jetzt auch im Menü TMC Sender anklicken, allerdings sehe ich keine Meldungen wie bei iGO 8.3
 
AW: IGO-Navigon8130-TMC

Du brauchst einen Port Splitter, der das GPS Signal freigibt.
Der Poiwarner eignet sich gut dafür.
Bei meinem 4310 ist der echte COM Port 2 für das GPS Signal zuständig. Der Poiwarner greift das Signal ab und leitet es an einen virtuellen COM Port 8 weiter. Jetzt muss ich jede Software (iGo, Navigon, GPSTacho usw) anweisen, das GPS Signal am COM Port 8 zu suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben