Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGo auf welches Medion Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo Freunde,

ich habe eine Frage, da die alten Foren wo ich sowas immer gesucht und auch gefunden habe nicht mehr solch einen support haben, wollte ich mein Glück hier versuchen.
Ich habe aktuell einen E4430 mit iGo 8.3 drauf alles bestens. Mein Vater sucht ein neues Navi und fand iGo sehr gut. Nun wollte ich aber ein neueren Medion holen am besten mit min. 600MHz. Bin dann auf folgendes Modell gestoßen:

medion P5455
oder
diese modell P5260 (welches ich von der optik besser finde) bin aber auch für andere vorschläge offen, falls jemand bessere modelle kennt. Da nicht immer neueres Modell zwingend besser sein muss.

Weiß jemand ob diese Modell überhaupt umrüstbar ist?
Ich habe bei meinem damals ein Mobiles Windows drauf gepackt mit einer XP oberfläche. Hab dann iGo und Navigon auf per installer von einem User direkt auf die SD Karte gepackt...und kann diese dann per verknüpfung auf dem Navi"Desktop" bequem starten.
Ich suche auch hier sowas in der Art, aber auch wenn nur iGo drauf ist reicht es...iGO kann auch direkt autotamtisch gestartet werden...hat jemand für mich nutzliche Tipps diesbezüglich?

Vielen Dank an alle im Voraus und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGo auf welches Medion Modell

Hallo karimi
Wenn es Primär um iGO8 geht reicht auch ein Navi mit 400MHz zB das P4440 o.P4445 haben die selbe Displaygröße
und diese Navis sind ausgreift !
Du kannst zB Gopal6.1 +Skin + Startmenü installieren ,dann iGO8 ,Primo, Navigon usw auf die SD-Karte kopieren
und über das Startmenü über den jeweiligen Button starten !

Mfg UFO1
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

Ok genausolche Tipps habe ich gebraucht....gibt es denn ein bessere Software außer jetzt Navgion das mag mein Vater irgendwie gar nicht
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

Hallo
Wenn dein Vater Navigon nicht mag muss man das ja nicht mit auf der SD-Karte machen !
Das mit MN7 war ja nur ein Beispiel !
Ich denke dir geht es hauptsächlich um iGO8.3 ,dazu kannst du ja noch Primo2.0 mit drauf machen
ist ja ähnlich iGO8.3 nur meiner Ansicht noch besser !
Es ist nur immer schwierig alles für Primo zusammen zu bekommen da die Links oft nicht lange online sind !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGo auf welches Medion Modell

ok...ne das ich navigon weglassen kann ist mir klar...wie schaut es mit tomtom auf also auf meinem lief es damals nie so dolle...hat sich das geändert?

grüße
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf den MEDION's laufen nur 2 Versionen die aber nur von A nach B navigieren können ,
TMC ist auch nicht möglich und alle Karten laufen bei diesen Versionen auch nicht also ist TT wie du schon
schreibst nicht der Renner !

Mfg
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

ok...was ist eigentlich mit dem e4450 oder e4460...da ich an so einem ganz gut und günstig dran komme....desweiteren wäre doch auch wenn ich nur igo nutzen will einer mit 600MHz sinnvoll, da ales dann nicht so lange zum laden braucht...oder?
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den neuen MEDION's ist ein anderer TMC Empfänger verbaut ,dann wirst du bei iGO8 und Primo kein
TMC mehr bekommen !
Sicher kannst du auch eins mit 600MHz nehmen ,da ich so ein Navi noch nicht im den Händen hatte kann
ich nichts weiter dazu sagen !

Mfg
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

ah ok....aber ich muss dazu sagen bei meinem e4430 ist das mit dem tmc auch nicht so dolle kaum empfang dann wieder weg dnan wieder da....und bis der gps hat dauert es auch manchmal sehr lange...aber das hat generell was mit deutschland zu tun, in USA hab ich direkt nach dem einschalten 2 sec später gps....selvst in gebäuden...
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

Achso grundsätzlich kein tmc mehr....woran liegt das. Hat man nur mit iGo kein tmc mehr?
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

Habe doch geschrieben das die neuen MEDION's einen anderen TMC-Empfänger (Hardware) haben
und iGO ,Primo und Becker SW erkennen diesen nicht ob es mal irgendwann eine Lösung gibt weiß ich nicht !
Bei Gopal hat man natürlich TMC und auch bei MN7 geht es über Umwegen mit einen Tool !
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

achso alles klar dachte das war auf tomtom bezogen.....
ja dann weiß ich bescheid...danke dir....dann mach ich mir mal meine überlegungen welches navi ich jetzt hole....
danke an allen anderen auch
 
AW: iGo auf welches Medion Modell

Ich zB habe ein E4440 da habe ich Gopal6.1 + Startmenü im internen Speicher installiert
auf der SD-Karte habe ich iGO8.3 ,Primo2.0, Becker50 und MN7.7.5 über das Startmenü kann ich nun entscheiden
mit welcher Software ich navigieren möchte !

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben