Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

bubi2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die IGO Version 832.90500 auf einem Zenec NC524 läuft?

Zur Info, ich habe ein Zenec NC524 auf dem die Version 8.3.2.177000 und oder 8.3.5.192519
problemlos funktionieren, allerdings ohne TMC.
Die Version 832.90500 soll ja mit TMC sein, funktioniert aber leider nicht auf meinen NC524.

Ich habe einfach mal die exe Dateien getauscht, IGO versucht zu starten, abfrage der Sprachen usw. hängt sich dann aber irgendwann auf.
Ach ja, der save Ordner wurde zuvor gelöscht.

Danke für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

Wenn du nur die exe ausgetauscht hat, wäre es möglich die 9500 Version sei einfach zu alt, sie datiert von 2009. Die 8.3.5 data.zip funktioniert sicher nicht, die 8.3.2 data.zip wurde ich noch erwarten das die funktionieren wurde.
Die Zenec hat TMC ? Sind die sys.txt Eintrage anwesend?
 
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

* * * Edit: * * *
Das ändern der Data.zip hat leider nicht geholfen.
Das heißt, immer noch kein TMC Empfang.

* * * *

Ja, das Zenec hat TMC. Es funktioniert mit meiner original Version auch, nur die original Karten sind veraltet.
Daher nutze ich die 8.3.5.192519.
Dort wird TMC Empfänger auch erkannt, aber die Sender laufen durch, und findet keinen Sender mit TMC.
Nach meiner google Recherche ist es ein Lizenzproblem.

Dann werde ich mal folgendes probieren.
Die 9500 mit einer passenden data.zip aufspielen.
Ich werde berichten ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

Schieb schieb

Habe hier ebenfalls ein NC524 wo das Navi nicht läuft. Gerät meldet dauernd Incorrect SD Card.
Der Slot scheint aber in Ordnung. Fehlt die Karte sagt er insert SD Card.

Probiert habe ich bisher iGO835.193799 und iGO835.231128
Original SD Karte formatiert in FAT und und und
bringt irgendwie alles nichts

Normalerweise doch nur iGo auf die SD Karte schieben. Lizenz Datei ersetzen und fertig dann sollte es doch laufen ?

Kann nicht irgendwer sein Karte hochladen ?
 
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

Evtl. stimmt auf der SD die Pfadzuweisung nicht.

[folders]
has_secondary_root=0
data_folder_name="iGO8"
linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd /storage/sdcard0"


Oder:
[device]
sdcard_name="SDMMC"

Oder:
[device]
sdcard_name="SD-Card"

Oder:
[device]
sdcard_name="Storage Card"

Mal versuchen. hast du auch die richtige Auflösung für dein Gerät?

Da IGO8 schon recht alt ist, warum kein Primo???
 
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

in welche File soll ich das eintragen ?

in der sys.txt steht bei mir nur

[device]
type="zenec_na2000n"

[gps]
baud=38400
 
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

Lössche mal zuerst den sys.txt komplett (kannst ihm immer neu machen) und auch lössche den save Ordner komplett.
IGO soll genügend clever sein um seine eigene sys zu machen und den save Ordner bringt nichts wenn da falsche Daten drinnen sind. Der Ordener wird doch neu gemacht, wenn IGO funkioniert.


Außerdem dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was war auf die Original SD drauf? Wenn es eine original IGO oder Primo war könnte die SD einen Kode behalten die verbunden ist mit dem Gerät und mit dem Programm. Anders gesagt, nur die original SD mit die original Sicherheitkode und original Programm kan mit dem Gerät arbeiten. In solchen Fall kann man öft (aber nicht immer) die Sicherheit irreführen wenn das original strukturel (die Ordner und .exe Namen) behalten bleibt. Aber einen Format macht alles zweckloss.






@Megabit
ist in deinen Beitrag die [folders] Inhalt nicht für Android?
 
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

Auf der Original SD Karte welche beim Radio dabei war, war kaum mehr was brauchbares darauf. Scheinbar Vorbesitzer schon sein Glück versucht.
In den Ordner "Lizense" gehören zwei Files welche ich bereits schon hier im Forum gefunden habe:
device.nng und
ZENEC_NC524_R3_FEU@0906_TANNG.lic

am PC wird durch diese beiden Files die Karte auch von der Naviextra Toolbox richtig als Zenec NC524 erkannt.

Inzwischen habe ich zusätzlich auch Primo versucht sowie Karte komplett leer.
Das Radio sagt jedesmal direkt nach dem einlegen "incorret SD Card"
 
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

Kannst du den nicht über den Toolbox die Karte neu installieren?
 
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

Radio wird wieder verkauft
da das Radio bereits in weniger als einer Sekunde sagt incorrect SD Card gehe ich von einem defekt aus
 
AW: Igo 832.90500 statt 8.3.5.192519 auf einem Zenec NC524

Hi,
habe auch ein Zenec ZE-NC524 mir original SD Karte von Zenec mit Europakarten drauf. Diese sind halt alle von 2008 bzw 2009. Ich würde auch gern nur neue Karten draufschmeißen und das wars. Wie schon festgestellt geht das nicht. Hatte irgendjemand das nun hinbekommen? Und wenn ja wie? Ich würde jetzt Igo 8.5.3.231128 nehmen wollen. Die exe umbenennen in MobileNavigator und deutsche Karten drauf schmeißen (alles auf eine neue SD und nicht die originale). Was mache ich mit der sys.txt und mit dem anderen Kram der auf der originalen drauf ist. Brauche ich davon noch was?

Gruß
 
Zurück
Oben