Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO 8 und GPS einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verbatim21

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi
wie stelle ich die Antenne ein, wo finde ich die Updates von IGO8?

vielen Dank
 
AW: IGO 8 und GPS einstellen?

Schau Dir mal bitte in diesem Thread
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

besonders aufmerksam das erste und zweite Post an. Da solltest Du alles Interessante und Aktuelle finden.

Bei iGO8 brauchst Du keine GPS Werte selbst einstellen. Gehe einfach nach dem Start des Programmes in den Expertenmodus und lass im GPS Menü automatisch nach den richtigen Einstellungen suchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
hi danke dir
Ich habe auch so gemacht aber nichts gefunden
noch ein Problem wann ich IGO starte, geht auf Paris, ich will Deutschland Düsseldorf bleiben


danke schön

hi
ein Problem wann ich IGO 8.3.2 612 starte, geht auf Paris, ich will Deutschland Düsseldorf bleiben und Antenne findet IGO nicht auch auf Auto gestellt
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8.3.2.83157

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
also wenn du dein GPS suchst, dann findet er ja deine aktuelle Position. und wenn du dann ein Ziel suchst und als Start deine Aktuelle Position eingibst und hinterher auch deine Benutzerdaten speicherst, dann hast du beim nächsten Start auch deine Aktuelle Position und nicht mehr Paris.

mfg
 
AW: IGO 8 und GPS einstellen?

Sobald Du dir einen SatFix geholt hast, bist Du wieder in Deutschland.
 
AW: IGO 8 und GPS einstellen?

wo finde ich das?
danke schön
 
AW: IGO 8 und GPS einstellen?

@ verbatim21

Ich gehe mal davon aus, dass du bisher noch kein GS Signal bekommen hast, was vermutlich daran liegt, dass Igo deinen GPS Port sowie die Baudrate nicht kennt.
Starte eine Navigation (Ziel eingeben), gehe auf Einstellungen, Expertenmodus, suche den Punkt "GPS", klick darauf, da steht dann sinngemäß "GPS Port automatisch suchen". Mach das unter freiem Himmel, kann einige Zeit dauern, warte bis Igo die Werte anzeigt. Dann gehe wieder zurück zur Karte (Navigation) und deine aktuelle Position wird dir angezeigt, wo immer du dich auch befindest.
 
AW: IGO 8 und GPS einstellen?

danke
das hat geklappt und wo finde ich SatFix?
 
AW: IGO 8 und GPS einstellen?

Den findet dein Navi alleine :D (....tschuldigung)

Das ist der erste "Kontakt" zu den Satelliten beim Start einer Navigation nach deiner Änderung.

Starte eine Navigation, warte bis GPS Signal aufgebaut ist, dann sollte es losgehen.....
 
AW: IGO 8 und GPS einstellen?

Hallo
Lese das hier gerade.
Habe auch das Problem.
Kein gps unter igo8!

Habe ein altes pda mit externer kabelgebundener GPS Antenne.
Wie und wo muss ich was bei igo einstellen, damit es läuft???

Bei TT kann ich einfach "externer GPS Empfänger" auswählen und es klappt.

Kann mir das mal jemand erklären?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben