Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

@denisMO - habe den skin nicht.. nur alles komplett samt igo 1. seite

@pcnicko - von hand starten oder über ein menü
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

Hallo Allerseits,

ich habe ein Becker Z099: ist es auch möglich, dieses Paket vom internen Flash des Navis zu starten?
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

wenn du den pfad in der sys.txt änderst bestimmt.
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

So, ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den vorhandenen iGO8-Ordner auf dem Z099 umbenannt, den Ordner 'Becker' auf das Gerät kopiert und anschliessend in 'iGO8' umbenannt habe. Nach dem Anpassen von sys.txt (bzgl. Gerätetyp, GPS- und TMC-Einstellungen) scheint auch alles gut zu funktionieren.

Zwei Fragen habe ich dennoch:

1. Durch diese Art von Update habe ich meine gespeicherten Orte aus der alten Installation quasi verloren. Gibt es eine Möglichkeit, diese aus der alten Installation in die Neue zu übernehmen?

2. Wenn ich Routen, die mit einem Tourenplaner auf dem PC erstellt wurden, mit dem Z099 abfahren möchte, wo müssen diese abgelegt sein und in welchem Format?
Lösung (falls jmd. über die gleiche Frage stolpert): Tour muss im kml-Format unter Z099\iGO8\CONTENT\USERDATA\route\ abgelegt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

Auf einem StreetMate GT-43-3D funtioniert die Software Z302 ausgezeichnet.
Habe den Root-Folder auf der SD-Karte in MobileNavigator umbenannt und die ausführbare Datei in MobileNavigator.exe.

GPS tut auf Kanal 7 in der SYS.TXT.

DACH Karten sind auch ok.

Vielen Dank
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

Hallo, irgendwie geht die Software nicht auf mein z099, kann mir vielleicht einer die genauen Daten zum ändern schicken in der SYS.txt oder muss noch woanders etwas geändert werden.
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

Hallo claudia1201,

was funktioniert bei Dir nicht.
Erkläre mal was Du bisher gemacht hast villeicht weiss dann einer die Lösung.
Hast Du es auf My Flash Disk oder Speiherkarte kopiert.
Benutzt Du ein Menü und hast die NNGStart Dateien angepasst oder was hast Du getan.

Gruß
Waasol
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

hi,kann man igo8 auch irgendwie auf ein becker 7929 installieren ohne das man zugriff auf den internen speicher hat?`mir ist nämlig dieses datenkabel abhanden gekommen...

also gibt es da irgendwie die möglichkeit das man igo über die sd karte auf dem becker startet/installiert oder direkt zugriff aufs navi?


gruß
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

Hallo,

Wenn aber die Navi Software von dem internen Speicher gestartet wird, hast Du schlechte Karten ! Das würde nur dann funktionieren, wenn die Navi Software komplett von der SD-Karte gestartet wird.
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

dann sieht es wohl schlecht aus...ist ja noch die original software drauf. ich dachte das es vielleicht von igo8 auch eine installations dvd gibt wie von der original software. werde mir dann wohl mal das neue becker traffic installieren oder wie das heißt!

schade eigentlich, wollte igo8 mal austesten weil diese soft wohl mehrere fahrziele die man wild durcheinander eingegeben hat automatisch ordnen kann und daraus eine tour macht.


gruß
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

Bei mir leider auch Kein GPS! Ist ein Z099"
Hab zwar im Sys.txt
[gps]
port=2
baud=57600

sobald ich Gerät neustarter springt er auf Port 7 und Baud 38400.
Was muß ich denn eintragen?
Gruß
Leo
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

fall du in deiner sys.txt ein [device] eintrag hast, rausnehmen

und das für gps verwenden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auch mal mit port 2 testen
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

Hi.
Leider scheinen die Links aus dem ersten Post nicht mehr zu funktionieren.
Hat jemand zufällig Alternativ-Urls parat?

Danke

Barney
 
AW: iGO 8.5.1-102046 DACH SD-Ready - Becker und andere Navis

links wieder up
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben