1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv IGO 8.3 - Problem mit den POI Symbolen

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von velopedalist, 15. Februar 2010.

  1. velopedalist
    Offline

    velopedalist Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    IGO 8.3 Fehler in der data.zip (all) - Problem mit den POI Symbolen

    Hallo Gemeinde,

    bei mir läuft IGO 8.3.4.117940 auf einen NoName 7" China GPS (kein Autoradio) soweit einwandfrei.
    Nur mit den POI Symbolen unter -Verwaltung - POI habe ich Probleme.Wenn ich dort unter POI Verwaltung z.B. Autoverleih ändern anklicken = Aussehen des POI-Symbols unter das POI Symbol anklicken auf der Seite (1/14) werden mir fast nur Cocktailgläser (3 Reihen + 6 x in den beiden ersten Reihen) angezeigt und von den möglichen 14 Seiten werden mir nur 3 anzeigt. Wenn ich die 4 Seite aufrufen kommt folgende Fehlermeldung " Faild to open file: poi_brand.spr exiting application."
    habe schon verschieden data.zip ausprobiert aber keine Änderung.
    Wer weis Hilfe, den ich möchte meine LPG Tankstellen mit einem entsprechenden Icon versehen.
    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit das entsprechende separate LPG Icon angezeigt zu bekommen (wie z.B. die Tankstelle oder die Supermärkte A..i, L..l, oder N...o.
    Trotzdem würde ich gerne den obigen genannten Fehler beheben.

    Danke für Hilfe

    Dienstag 16.02.
    Habe ein wenig rumprobiert, und in der data.zip ui die 800x400 derter Auflösung entfernt. Jetzt erhalte ich in der Verwaltung alle Icons zur Auswahl (21 Seiten statt bisher 14 und keine Fehlermeldung mehr mit Abruch des Progi noch der der dritten Seite). Nur trotz Auswahl des LPG Icons werden die LPG POI's weiter mit der Weltkugel angezeigt.
    Ich benutze die data.zip für all von Mogelhieb.
    Jetzt geht aber GJ6.15 für 800x400 nicht mehr.

    Nun klappt es auch mit den Standart Icons. :jaVermutlich war eine poi_brands Datei def. denn nach dem die .bmp und .spr ernneuert wurden klappt.
    Jetzt sollten nur noch die LPG Tankstellen (kml Datei) noch das richtige Icon bekommen.

    Vielleicht kann wer helfen.
    Danke im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: IGO 8.3 - Problem mit den POI Symbolen

    Besorge Dir mal noch eine anständige Branding.zip. Da sind dann meist auch hübschere Icons mit dabei.

    In diesem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist eine Branding.zip dabei. Ich irgendwo noch ein paar. Aber die sind halt auch schon etwas älter. Suche mal nach einer guten, aktuellen Branding.zip für iGO8.
     
    #2
    velopedalist gefällt das.
  4. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO 8.3 - Problem mit den POI Symbolen

    Hallo,

    Oder Du änderst mit Winzip die branding.zip selber:

    Aber nicht entpacken sondern bei geöffneten Archiv einfügen.

    Brand POI Icons (Tankstellen, McDonalds & Co):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Es gibt noch mehr Icon im Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
    #3
    Hirnloses, velopedalist und Mogelhieb gefällt das.
  5. velopedalist
    Offline

    velopedalist Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nun klappts, war nicht die branding sondern die data, vermulich war poi_brands.spr oder die .bmp beschädigt. Habe nach try and error poi's nach und nach gelöscht und aus einer andern Version ersetzt.
    Das mit der branding versuche ich mal um für die LPG Tanken aus .kml mit vernüftigen Icon zu versehen oder hat wer nen Tipp wie das LPG Icon verknüpt wird.

    an Mogelhien und Hermes auch von hier nochmal Danke

    Deine Branding.zip startet ei mit nicht, es fehlt die 800x480 Auflösung. In deiner Branding ist eine poi.icons Datei, so eine ist bei mir in der Data.zip. Frage, gegeneinander austauschbar oder ist es egal wo diese .icons steht.
    Überhabt sieht die ui_igo8 deiner branding aus wie bei mir die ui_igo8 in meiner data.zip ????????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2010
    #4
    Mogelhieb gefällt das.

Diese Seite empfehlen