1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst iGO 8.0.0.4366 UserPoi mit eigenen Icons funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "IGO 8 Blitzer und Pois" wurde erstellt von janfischer, 16. Juli 2011.

  1. janfischer
    Offline

    janfischer Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt fünf Stunden lang gesucht und probiert und die verschiedensten Lösungsvorschläge getesetet aber es werden mir zu den UserPOIs keine UserIcons angezeigt. Funktioniert haben nicht:

    - Die Matze-Erweiterung
    - Icons in die data.zip einfügen
    - Icons in \iGO8\ui_igo8/common und /ui_igo8/icons einfügen
    - Icons in \iGO8\content\userdata\usericon einfügen

    Für mich ziemlich verwirrend. Wo gehören die bmps denn nun wirklich hin? Ich benutze das Programm PrimoPoi und das packt die bmps in \iGO8\content\userdata\userico. Muss ich eventuell noch was anderes machen? Kann mir evtl jemand auf die Sprünge helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    Primopoi schreibt die bmp's nach /content/userdata/usericon weil sie beim Primo 1.2 dort sein MÜSSEN.

    Wo man sie hinschreibt ist bei igo8 eigentlich egal, der Pfad zu der jeweiligen BMP-Datei muss aber in den KML-Dateienen angegeben sein.

    Die BMP's in ui_igo8 sind für die Systemeigenen Poi's, also für die Poi's die sich unter /content/poi befinden.
     
    #2
  4. immoso
    Offline

    immoso Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: iGO 8.0.0.4366 UserPoi mit eigenen Icons funktionieren nicht

    Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage zu den bisherigen Beiträgen. Ich nutze IgoPrimo 1.2 und habe wie oben beschrieben meine Tankstellen-Pois in /content/userdata/Poi und die dazugehörigen Icons in /content/userdata/usericon. Es werden trotzdem keine Icons zu den Pois angezeigt. In den kml-Dateien D Tankstellen und A Tankstellen ist soweit ich das erkennen kann (vermutlich sind das eine Art XML-Dateien) Verweise auf den Ordner /content/userdata/usericon. Wenn ich versuche den Pois über das Programm (Einstellungen/Karteneinstellungen/Sonderzielsymbol) den Pois Icons zuzuordnen, werden mir nur irgenwelche Standard-Symbole angeboten. Vielleicht kann mir jemand erklären wo der Fehler ist?
     
    #3
  5. usar123
    Offline

    usar123 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin!

    Ich habe auch eine Frage zu dem ganzen Icon-Verfahren. Ich habe für ein Mio 250+ mit iGo8 einige xml-Dateien mit POI's und dazu passenden Icon erstellt. Kopiere ich die Dateien (XML+Icons nach /content/userdata/poi/) auf das Gerät, werden die Icons nach dem Start auch korrekt auf der Karte und in den POI-Einstellungen angezeigt. Der Start dauert halt etwas, weil iGo8 ja diese internen Dateien (kns oder so) generiert. Starte ich das Gerät dann aber nochmal neu, haben die POI's gar kein Icon mehr bzw. nur ein "unsichtbares" und ich kann ihnen über das Gerät dann nur die offiziellen Icons zuweisen. Wieso verschwinden meine selbstgebauten nach dem Neustart einfach? Könnte mir jemand helfen?

    Viele Grüße,
    usar123
     
    #4

Diese Seite empfehlen