1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IgelPC mit Debian /IPC11.5 und Oscam 1.20

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Morpheus1977, 1. Juli 2013.

  1. Morpheus1977
    Offline

    Morpheus1977 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich hab folgendes Problem und zwar musste ich alles neu machen auf meinem IgelPC (bin Newbie). Ich hab das neueste Debian installiert mit IPC 11.5. Danach hab ich die aktuellste Version von Oscar (1.20) compiliert. Wenn der PC neu bootet steht Oscam in der Autostart. Das klappt alles. Danach ins Webinterface ganz normal. Aber wenn ich jetzt dort etwas verändere und einen Restart mache, komme ich nicht mehr ins Webinterface.
    Wer hatte schon mal das Problem , oder was kann das sein . Wie kann ich das vermeiden oder wie komme ich wieder rein. Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: IgelPC mit Debian /IPC11.5 und Oscar 1.20

    Hallo Morpheus,

    oscam restart mache immer über das wi von IPC
    Dort im Menü, System, IPC Info.
    Links mit moustaste auf controll drücken. Dann rechts auf oscam restart.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Morpheus1977
    Offline

    Morpheus1977 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IgelPC mit Debian /IPC11.5 und Oscar 1.20

    mache ich ja und danach komme ich nicht mehr ins webinterface!!!
     
    #3
  5. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: IgelPC mit Debian /IPC11.5 und Oscar 1.20

    Eventuell https:// mal versuchen.
     
    #4
  6. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    16.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IgelPC mit Debian /IPC11.5 und Oscar 1.20

    probier dann neu zu compilieren oder auch eine andere version von oscar

    watchdog greift nicht nach dem restart? mal das skript überprüfen
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Morpheus1977
    Offline

    Morpheus1977 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IgelPC mit Debian /IPC11.5 und Oscar 1.20

    Wie mach ich das komme z.B.auch nicht mehr in den IPC Webinterface nur wenn ich mich direkt anschließe.Habe aber Oscam und CCcam in den Autostart genommen sind aber immer rot und werden nicht grün???
     
    #6
  8. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    16.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IgelPC mit Debian /IPC11.5 und Oscam 1.20

    da muss du normalerweise nur "http://IPdesServers" in den Browser eingeben

    gib mal über putty "i jobs" ein, dann siehst du die ganzen skripte, kuck ob bei oscam nicht eine raute davor ist
     
    #7
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: IgelPC mit Debian /IPC11.5 und Oscam 1.20

    Hi,

    hattest Du in Oscam schon Reader oder ähnliches angelegt ? Falls ja, lösche diese bitte über IPC Editor wieder raus. Danach Oscam Neustart machen.

    Hintergrund ist der, bei einem falschen Eintrag im Reader startet Oscam nicht mehr.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
    Pilot und laila-no1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen