Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel ThinClient

U

under77cover

Guest
hallo leute habe den Igel ThinClient 3/4 als server mit oscam,,meine frage ist muß der server immer on sein muss man den nicht mal auschalten das er bisschen ruhe braucht?? nicht das das ding kapputt geht
 
AW: Igel ThinClient

Hi,

sofern du die Kiste nicht zubaust und er also kein Wärmeproblem bekommt, kann der Igel durchlaufen.
 
AW: Igel ThinClient

Genau die selbe frage habe ich mir auch gestellt, bin neu auf dem Gebiet habe auch einen Igel, der liegt bei mir in der Ecke auf dem Boden ,links und rechts 30 cm luft.
Ich habe da auch so meine bedenken, das ding ist schon nach 2 Tage sehr warm? Gibt es da Ideen zum kühlen ? Oder macht es dem Igel nichts aus ?
Könnte ich den an eine Zeitschaltur hängen und den z.b über Nacht z.B 3 Uhr bis 6 Uhr einfach ausgehen lassen ? Passiert da etwas mit den einstellungen, geht der wieder an wenn der Saft bekommt oder ist der dann trotzdem aus. Werden Clienten wieder automatisch aktiviert ?

Gruß
 
AW: Igel ThinClient

Hi,

Zeitschaltuhr ist für jede Art von Geräten wo eine Software drauf läuft auf Dauer tödlich. Das System wird von jetzt auf gleich ausgeschaltet, somit also nicht sauber runtergefahren. Auf kurz oder lang wird sich so als erstes der Grub Loader verabschieden.

Mein Igel läuft hier seit über einem halben Jahr durchgehend (musste Ihn nur runterfahren da ich Ihn umgebaut habe).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel ThinClient

Wie macht ihr einen Neustart einfach Knopf vorne drücken? Oder gibt es ein Trick wie man den herunterfahren kann?