Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL ThinClient durch Raspberry Pi ersetzen - Was meint ihr?

AW: IGEL ThinClient durch Raspberry Pi ersetzen - Was meint ihr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das, die 18W sind auch nicht übertrieben, ich komme da auf 42€ pro Jahr. Damals (als ich mein CS gebaut habe) waren die ThinClients noch angesagt. Das war und ist soweit auch ok, da IPC schön übersichtlich und leicht zu handeln ist, außerdem läuft der Kasten mit CCCam und OSCam ohne Mucks durch. Die letzen Monate dachte ich mir eigentlich, dass es das mit Sharing bei Sky eh bald war, aber es geht ja munter immer weiter und der rPi1 liegt hier auch schon seit langem rum.
 
AW: IGEL ThinClient durch Raspberry Pi ersetzen - Was meint ihr?

Hi, ich habe es genau umgekehrt gemacht, bin von meinem Pogoplug auf einen Thin Client HP T5740 umgestiegen mit etwa10 Watt Verbrauch. Einziger Grund war das die Möglichkeit mit Simplebuild die oscam für Receiver zu bauen und miniDLNA Server. Ansonsten kann ich nur empfehlen auf einen 4 Watt Server ala Pi oder Pogo umzusteigen.
LG Osprey
 
AW: IGEL ThinClient durch Raspberry Pi ersetzen - Was meint ihr?

Jo, mit den 18W meines ThinClients könnte ich ein ganzen Homeserver mit Festplatten betreiben. Der braucht im Standby eher noch weniger.

Wenn ich mir die Threads so ansehe:
"entfernt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGEL ThinClient durch Raspberry Pi ersetzen - Was meint ihr?

ARM Cortex-A53
??? müsste erst mal jemand ausprobieren.
Ist bei oscam nicht relewand, einzig das kompilieren ginge wohl schneller.

MfG
 
Zurück
Oben