Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel thin Kühlkörpe

sakis2013

Spezialist
Registriert
17. März 2013
Beiträge
557
Reaktionspunkte
209
Punkte
153
Hallo,

ich habe einen Igel Thin 3210 als CS-Server (ohne die Seitenabdeckung) und mir ist aufgefallen, das der eine Kühlkörper heißer als der andere ist. Den einen kann man ohne Probleme ne weile mit den Fingern anfassen, aber bei den anderen nicht mal 10 Sek. dann wirds unangenehm heiß.

Hat jemand eine Idee was das problem ist, oder ist das normal so ? Muss ich evtl. die Kühlkörper austauschen ?

mfg sakis
 
AW: Igel thin Kühlkörpe

Das eine ist die south oder north bridge (gerade nicht sicher glaube aber eher Süd Brücke) das andere CPU und die wird immer wärmer ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Igel thin Kühlkörpe

Danke für die schnelle antwort.

also ist das normal das das eine wärmer wie das andere ist ?

mfg sakis
 
AW: Igel thin Kühlkörpe

das heise ist dein Geld umgewandelt in wärme , und es kommt fast überall vor wo procesoren eingebaut sind :DDD

die teile solten lau warm bis warm sein , aber NIE so heis das man es nicht anfasen könte
 
AW: Igel thin Kühlkörpe

Ja so habe ich es auch irgendwo gelesen. Das eine ist lauwarm aber das andere kann man nicht anfassen. Was wäre eurer meinung nach das beste ? Neuen thin client oder was anderes ?
 
AW: Igel thin Kühlkörpe

die thin clienten kosten um die 20€

kauf dir einfach ein neuen als reserve und las den alten weiter laufen , wenn er den geist aufgibt , SD karte in den neuen packen und weiter gehts
 
AW: Igel thin Kühlkörpe

Ja das hatte ich auch vor. Welchen kannst du mir empfehlen ?
 
AW: Igel thin Kühlkörpe

da gibts haufen weise verschidene , und jeder wird dir was anderes sagen

ich hab mir selbst ein zusamen gebaut , der ist sparsamer als mein altes futro s-400 , und hat fast das dopelte an leistung als der futro
 
Zurück
Oben