Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client

Hi Leute,

Bräuchte bitte eine Hilfe in Sachen Smartmous am Igel einbinden.
Bin jetzt gerade dabei eine datei zu erstellen aber irgendwie klappt das nicht so richtig
oder weis nicht so richtig wie ich die erstellen kann!
Jetzt geht in das Verzeichnis /etc/udev/rules.d
Dies könnt Ihr entweder über Putty erreichen, oder wie Ich es bevorzuge, mit WinSCP.

Wenn Ihr in das Verzeichnis seit, so erstellt dort eine Datei mit den Namen 10-usbadapter.rules

In dieser Datei schreibt Ihr jetzt folgendes: SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400fRHC", SYMLINK+="ABO1"

habe eine datei erstellt und wollte sie per total commander rüber ziehen aber da kommt immer das : kann entferntes Verzeichniss nicht anlegen!
bitte um hilfe wie ich vorgehen soll.
kann ich das verzeichniss mit putty auch erstellen? wie?
den wert des Serial habe ich bereits A400fIzA

bitte um hilfe
 
sorry aber ich bleibe jetzt dabei hängen beim verzeichniss erstellen!!!!
habe mir ganz normal ein verzeichniss in eigene dateien erstellt mit dem namen 10-usbadapter.rules

und wollte es dann jetzt per total Commander rüber in das verzeichnis rules.d schieben doch das klappt nicht!
wie kann ich es sonst erstellen?
 
in rules.d steht noch dieser eintrag 70-persistent-net.rules
soll ich den drinnen lassen oder löschen?
 
öööhmmm also ich mach das alles mit putty!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann folgendes reinschreiben mit der Serial von deiner easymouse:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="DEINESERIAL", SYMLINK+="ABO1"

dann:

1.STRG + C - Speichern
2.STRG + X - denn Editor verlassen
3. J = JA
4. Enter

in deiner Config den Reader richtig ansprechen z.B.

SERIAL READER : /dev/ABO1

Server neu starten und es müsste laufen.

edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich auch drinn...lass die Datei ruhig !

lg, Laila

bitte löschen..sorry:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uss ich dem reader jetzt noch irgend einen festen port zuweisen?
oder kann man das so lassen?

diesen eintrag löschen? eintrag 70-persistent-net.rules
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
strg+c speichert nicht sondern zeigt die aktuelle zeilenposition des cursers unten an: [ Zeile 1/210 (0%), Spalte 1/12 (8%), Zeichen 0/5634 (0%) ]
deshalb musst du bei strg+x auch noch mal mit "ja" bestätigen weil das speichern+beenden bewirkt

cccaminfophp hat nichts mit dem root passwort zu tun. es ruft die daten über webinfo von cccam ab also benötigt es auch dessen zugangsdaten. es sollten aber auch immer für webinfo eigene username+password in der cccam.cfg eingestellt werden, sicher ist sicher da keiner der helfer hier sicher weiss ob derjenige dafür auch eine portweitlereitung eingerichtet hat!

wie der ordner von cccaminfophp in /var/www/ letzlich heisst, ob CCcam oder cccam oder xxx, ist übriegends auch egal. wichtig ist allerdings das der apache2 benutzer www-data dort schreibrechte hat das heisst nachdem der ordner als root angelegt wurde muss die zugehörigkeit von root auf www-data mit dem befehl "chown -R www-data:www-data /var/www" umgeschrieben werden
 
alles gut danke für deine Korrektur.

die Reihenfolge stimmt aber. :)

lg, Laila
 
Habe jetzt das in rules.d drinnen stehen: SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400fIzA", SYMLINK+="ABO1"
muss ich dem reader jetzt noch einen festen port zuweisen?
Habe es mit PSPpad gerschrieben dass passt ja oder und dann reinkopiert!
 
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400fIzA", SYMLINK+="ABO1"
darüber weisst du dem gerät bereits einen eigenen "port" zu. starte das system oder udev mal neu dann wird dieser "port" auch angelegt
 
Ist das jetzt normal, dass das bei einer S02 Karte in der CCcam Info unter Entitlements steht?
card reader /dev/ABO1
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Irdeto card
Caid 7148 ACS 15872 pH·
Cardserial o (******)

wäre der caid eigentlich nicht 1702 bei der s02?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt dann 6 mal untereinander:

iSerial und dann noch paar zahlen!!
 
bitte poste die ausgabe. so kann man nicht festellen ob du eventuell was falsches eingestellt hast
iSerial ist nicht die Cardserial
 
Zurück
Oben