1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Igel Thin Client mit Debian

Dieses Thema im Forum "ThinClients" wurde erstellt von Gaubi10, 12. März 2012.

  1. Gaubi10
    Offline

    Gaubi10 Ist oft hier

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    wollte mir das Debian per USB HDD mit 250gb auf meine CF Karte im Igel Laden doch leider
    kommt dann bei Festplatten partitionieren Input/Output error during write on dev/sda
    ERROR!!!

    Retry
    Ignore
    Cancel

    habe ich da im bios vielleicht irgend etwas falsch verstellt?

    Habe es per Linux Live USB Creator auf die Festplatte gezogen
    als ich das erste mal die standard version von debian aufspielte bin ich einwenig weiter
    gekommen und da kam kein fehler wollte jetzt mal die Gnome nehemen und da kam der fehler.
    Habe dann wieder versucht die standard zu nehmen doch der fehler bleibt bestehen!!!!
    Habe die CF Karte eigentlich am Samstag erst gekauft. ist die jetzt schon kaputt?
    danke im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schau mal hier in den Thread, vielleicht siehts Du was eventuell falsch laufen könnte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi Gaubi10,

    wie groß sprich welche Kapazität hat deine CF-Karte?
    Bis zu 2GB nehmen die Teile in aller Regel von allen Herstellern, bei 4 GB Modulen wird es schon enger und bei 8 GB oder größer kannst du lange suchen und wirst evtl nicht fündig.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. Gaubi10
    Offline

    Gaubi10 Ist oft hier

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Karte hat 4 GB sie ist aber unter Debian Standard schon geganden und jetzt auf einmal kommt der fehler immer wieder bei neu installieren.
    kann es an den Bios Einstellungen liegen?
     
    #4
  6. delle1982
    Offline

    delle1982 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Igel Thin Client mit Debian

    also ich habe ein 32gb und bei mir kommt nach der ins.loadingerror grub
     
    #5
  7. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Igel Thin Client mit Debian

    ..halbes jahr später..

    delle1982: ist das eine frage oder eine feststellung?
     
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Igel Thin Client mit Debian

    Bei 8GB ist ja auch bekanntlich Schluß im Igel
     
    #7
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen