Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client mit Debian

Gaubi10

Ist oft hier
Registriert
6. November 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hi Leute,

wollte mir das Debian per USB HDD mit 250gb auf meine CF Karte im Igel Laden doch leider
kommt dann bei Festplatten partitionieren Input/Output error during write on dev/sda
ERROR!!!

Retry
Ignore
Cancel

habe ich da im bios vielleicht irgend etwas falsch verstellt?

Habe es per Linux Live USB Creator auf die Festplatte gezogen
als ich das erste mal die standard version von debian aufspielte bin ich einwenig weiter
gekommen und da kam kein fehler wollte jetzt mal die Gnome nehemen und da kam der fehler.
Habe dann wieder versucht die standard zu nehmen doch der fehler bleibt bestehen!!!!
Habe die CF Karte eigentlich am Samstag erst gekauft. ist die jetzt schon kaputt?
danke im voraus.
 
Hi Gaubi10,

wie groß sprich welche Kapazität hat deine CF-Karte?
Bis zu 2GB nehmen die Teile in aller Regel von allen Herstellern, bei 4 GB Modulen wird es schon enger und bei 8 GB oder größer kannst du lange suchen und wirst evtl nicht fündig.

Grüße

Kermit
 
die Karte hat 4 GB sie ist aber unter Debian Standard schon geganden und jetzt auf einmal kommt der fehler immer wieder bei neu installieren.
kann es an den Bios Einstellungen liegen?
 
AW: Igel Thin Client mit Debian

also ich habe ein 32gb und bei mir kommt nach der ins.loadingerror grub
 
AW: Igel Thin Client mit Debian

..halbes jahr später..

delle1982: ist das eine frage oder eine feststellung?
 
Zurück
Oben