Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client mit Debian und IPC -> Kernel Panic

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Igel Thin Client und zwar bekomme ich die meldung "kernel panic" beim starten des Servers, wenn ich das laut google richtig deute hab ich wohl das datei system zerschossen. Jetzt wollte ich debian komplett neu aufsetzen. Allerdings würde ich gern die ganzen configs irgend wie noch sichern, wenn das möglich ist.

Oder hat jemand eine anderen Lösung des Problems, ohne dabei debian komplett neu auf zu setzen? Danke schon mal!
 
AW: Igel Thin Client mit Debian und IPC -> Kernel Panic

CF Karte in einen externen Leser stecken und unter Linux die benötigen Daten auslesen.
 
AW: Igel Thin Client mit Debian und IPC -> Kernel Panic

Jetzt Versuch ich Debian neu zu installieren, hab vorher die cfgs gesichert. Allerdings bekomme ich jetzt ständig eine Fehlermeldung bei der Installation des grundsystems (siehe Anhang). Hab schon sämtliche isos versucht CD, DVD und netinstall, aber immer der selber Fehler, ich weis nicht mehr weiter...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm meinst du CF Karte? Hm dann müsst ich mal eine neue testen...

Allerdings funktioniert sie im kartenleser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel Thin Client mit Debian und IPC -> Kernel Panic

Nee ich meine die RAM Riegel...

Das würde ich als erstes testen.

Kernel-Panic -> Defekt an der Hardware...
 
dann werd ich mir mal nen ram bestellen und mal testen...

Okay cf karte schein im arsch zu sein, habe ein image von Osprey bekommen, danke nochmal dafür, und habe dann mal von usb booten lassen und es hat einwandfrei durch gebootet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel Thin Client mit Debian und IPC -> Kernel Panic

Jetzt hab ich noch ein Problem, ich hab jetzt etliche mal versucht Debian zu installieren und es funktioniert nicht! Ich weis nicht mehr was ich machen sollt, ich lass das jetzt erst mal ruhen bis morgen, werde sonst noch irre hier.

Hier ein screen den ich bekommen hab, ist es möglich, dass ich ständig das falsche Image nehme, also das es evtl 64Bit ist oder so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel Thin Client mit Debian und IPC -> Kernel Panic

Ich hab das hier versucht debian-6.0.4-i386-netinst.iso und habe das aktuellste von der debian seite versucht...

Hab es mit den zwei ISOs von dir nochmal versucht. Da komm ich zwar zur Installation des Grundsystems, aber ich bekomme wieder die fehlermeldung wie in Beitrag #3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben