Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client anschluss mit DVI

Shamrock

Spezialist
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
516
Reaktionspunkte
287
Punkte
133
Ort
Bayern
Hallo freunde,

hab wieder ein kleines Problem.

Hab mir ein IGEL Thin Client besorgt den ich als CCCAM Server nutzen will ( Genaue bezeichnung: IGEL 564 LX Premium VIA C3 1GHz + 2GB RAM )

Nun leider hab ich zum einrichten keinen Monitor zuhause und wollt ich ihn deshalb wie meine Dreambox 800 HD per DVI > HDMI Kabel an meinen LCD Fernseher anschließen
doch leider gibt mir der IGEL kein Bild...... beim einschalten pipst er einmal und das wars.

Ist sicher wieder nur ne kleinigkeit aber jetz kuk ich schon seit 1,5 Std. und bekomms nicht hin.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

Kann sein, das im Bios nur VGA (D-Sub) als Ausgang eingestellt ist.
 
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

Oh ja, das wär natürlich ne doffe sache.....

Aber normal müsste der DVI schon funktionieren?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

Ich hab den selben Igel, bei mir gehen beide Ausgänge, aber wie gesagt, das kann man im Bios umstellen.
 
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

Ok das ist ne aussage : )

Dann muss ich mir irgendwo nen Monitor besorgen und das wieder umstellen (war ein gebraucht gerät)

Gut, besten dank ich sag bescheid wo der fehler war.

MFG
 
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

soweit ich mich erinnern kann ist dvi durchgeschliffen also eigentlich wird sowohl bei vga als auch dvi etwas ausgegeben

was ich mir aber vorstellen könnte ist das der LCD fernsehr die niedrige auflösung nicht darstellen kann..

leuchtet denn kurz die tastatur (num) oder blinkt die zugriffslampe für ide nach dem einschalten?
macht der fernsehr irgendwas? (und wenns nur ne kleinigkeit ist wie kurz den modus zu wechseln aber dann irgendwas anzuzeigen von wegen "nicht unterstütztes format"?
 
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

Hallo

Brauchst ihn nur aufschrauben , die Batterie aus dem Mainboard nehmen. Dann einschalten/ausschalten.
Batterrie wieder rein und das Bios hat wieder alle Grundeinstellungen.
Dann sollte das Bild wieder da sein.
 
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die Tastatur funktioniert einwandfrei und mein Fernseher machte bis zum tipp von Maurizius keine Reaktion.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super danke dir, das war es jetz.
Hab die Batterie entfernt wieder rein gesteckt und schon kam ein Bild :)

Auf sowas muss man erstmal kommen ;(

Jetz hab ich aber immer noch ein Problem.
Zwar wird mir beim Starten der Boot Text Ordentlich angezeit jedoch nach der Anzeige "Netbooting" zum Installiert von Debian
wird mir alles verzerrt dagestellt ???

Kann mir da noch jemand weiterhefen ? Bildmodus ändern am TV funktioniert nicht.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

"batterie raus" nennt sich CMOS Reset.. da gibt es normalerweise auch einen jumper in der nähe von der batterie is um das zu bewerkstelligen ;)

zum problem mit verzerrtem bild gabs es erst kürzlich ein anderen thread aber find ihn grad leider nicht mehr wieder.. da hatte ich das sooo schön erklärt :(

auf jedenfall musst du beim bootmanager in die bootoptionen und eine andere auflösung einstellen weil dein lcd mit der vom installations bildschirm probleme hat, zum beispiel vga=786

was die zahlen zu bedeuten haben kannst du hier nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(VESA)

colours640x480800x6001024x7681280x10241600x1200
256769771773775796
32k784787790793797
64k785788791794798
16M786789792795
 
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

Das Problem hatte ich auch,dachte erst die Grafikkarte ist defekt.Ich hab mein Igel per VGA angeschlossen und hab im Bios auf CRT eingestellt und prompt konnte ich installieren.Vielleicht musst du bei DVI>HDMI auch auf CRT umstellen.

Gruß pferdefuss-13
 
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

Ok, Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Hab alles vesucht und es mit dem LCD Fernseher nicht gebacken bekommen.

Hab mir nen Monitor besorgt , den CMOS Reset nochmal gemacht, im BIOS von 16M auf 8M auflösung umgestellt und schon hatte ich perfektes Bild zum Installieren von Debian.

Läuft : )

MFG

MFG
 
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

seit wann kann man im BIOS die bildschirmauflösung einstellen? das wär mir neu

ich glaube eher das die einstellung den grafikspeicher betrifft und er mit nur 8mb nicht soviele farben nutzen kann und nur deshalb funktionierte es..
 
AW: Igel Thin Client anschluss mit DVI

Hallo

Na wenn es jetzt läuft , dann ist ja alles bestens. :-9
 
Zurück
Oben