Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

juxan

Ist oft hier
Registriert
25. April 2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo Leute! Ich habe jetzt mein Thin client endlich soweit eingerichtet und er läuft auch einigermaßen, aber ich habe so ein Gefül das es nich ganz richtig läuft. Erstens muss ich sagen, dass der Oscam sich einfach manchmal ausschaltet ( warum? keine Ahnung :-( ) und zweitens die ECM Zeiten manchmal explodieren nach oben, vielleicht kann mir jemand ein guten Rat geben? In meinem System Thin client habe ich Debian installiert mit Oscam stable 1.10rc-svn Rev. 6089. Ich benutze zwei Esymous2 Kartenleser mit zwei S02 Karten. Und das sind meine Einstellungen:

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der dritter Reader ist eine HD+Karte als Reshare von meinem Freund
und da sind meine ECM Zeiten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Hi! Ich bedanke mich an ALLE, das ist ein toller Forum, da bekommt mann wirklich gute hilfe.
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Ist dein Problem jetzt gelöst?
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Nein, leider nicht
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Poste mal bitte ein Log, aus den Configs kann ich nichts erkennen!

Dann noch eine Frag, warum hast du den Parameter ignorereshare auf 1 gestellt? Dir ist schon klar, dass du so dein Sharepartner hintergehst???

In der Oscam.conf musst du bitte noch folgendes abändern:

Falsch:
waitvorcards = 1


Richtig:
waitforcards = 1
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Das mit ignorereshare 1 habe ich nicht verstanden. Es ist ja so das ich die HD´+ fon einem bekanten bekomme. Und was den Log angeht da sollte warscheinlich auch anders eingestellt sein, bei mir unter Status ist auf 0 eingestellt.
PS: Ich bin kompletter Neuling in dieser Sache.
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

mach mal bitte folgendes, änder mal folgende Zeile ab:

logfile = /var/log/oscam.log

und anschließend einen OScam neustart. Den Log findest du dann in /var/log/oscam.log. Am besten du zappst erstmal ein bisschen, sodass ich dein Problem nachvollziehen kann.
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Ok! Frage wie soll ich Log einstellen? 0....255?
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Text entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Da ist mein Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

kleiner tipp: xxx mal deinen dns-host und die user aus dem log
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Danke für den Tipp!

Auf einmal kommt sowas:JC_hmmm:
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Das nächste mal wenn du ein Log postest, achte bitte drauf dass du die IP´s Serials und DNS raus nimmst. So gefärdest du nicht nur dich selbst sondern auch alle deine Clienten!

ps. Am Log kann ich nicht erkennen, dass es Probleme gibt. Läuft doch....

pps. Ich habe den Log nicht umsonst gespoilert, damit du den wieder als Quote einstellst ;-) Bitte Log´s grundsätzlich Spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Danke! Hab ich gemacht.
 
Zurück
Oben