Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

rhenaniag

Ist oft hier
Registriert
13. März 2013
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Salut,

ich habe auf den Clients immer wieder kleine Freezer, obwohl mir der Oscam ECM ok 99,93% und 0,07% Cache angibt.

Auf den Optis ist die FW 4.43 installiert, d.h. CCCam 2.1.3 wird als Protokoll verwendet. Die Optis stehen auf Hölzern, damit sie nicht "heiß" laufen.

ECM Zeiten sind bei allen zwischen 125-130ms.
Der IGEL ist zu 30% ausgelastet, da ginge also noch was. Easymouse2 mit V13 Karte.
Nutze einen Speedport 723w Router.

Vielleicht hat jemand Rat. Ich glaube mittlerweile, dass es an der FW liegt.

Hier meine config's

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
 
AW: IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

hi,
du könntest schon mal das AU mal für alle user deaktivieren, es reicht das 1 user (am besten Du) das AU übernimmt, sonst belasten dir 9 clients mit AU rechten extrem die Karte

ansonsten poste mal das log wenn freezer auftreten
 
AW: IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

habe au nur noch beim user: local AU an, vielleicht bringt es das ja.

logfile kommt bei gelegenheit, ich habe hier keine Opti, werde es aber den anderen sagen, mich zu informieren, dann poste ich den log, danke.
 
AW: IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

upsala,

das habe ich nicht bedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

wie ist der kollege am netzwerk angebunden mit der Box?
würde mal sagen ist nicht ein server problem sondern vom client, welche box hat der? vielleicht mal das image wechseln wenn er per lan angeschlossen ist
schön auch das du seine IP gepostet hast, jetzt wissen wir alle das er bei Vod...fone kunde ist und aus Kr...feld kommt :D
 
AW: IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

der ist per dlan dran, mit steckdose

Opticum 9600 HD mit FW 4.43
 
AW: IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

dann mal per lan testen ob er immer noch getrennt wird oder mal die Dlan adapter reseten, fritzbox neu starten, dann würde ich erstmal mich an das image dran machen

beim dlan hängts auch davon ab vom welchen hersteller die sind, habe beim client zwei von MSI ePower 200, wenn da die box mal halbe stunde auf FTA steht und die adapter auf standby gehen muss man die box wieder neu starten damit die eine IP bezieht und die adapter wieder anfangen zu laufen, ich persöhnlich benutze die Devolo 200 AVmini, router steht ein stockwerk höher, über den Stromkasten durch aber die laufen wie eine 1
 
AW: IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

was meinst du mit image?

Opticum FW


oder

IGEL settings?
 
AW: IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

am Igel würde ich nichts anfassen, der läuft laut log sauber, das der client sich ausloggt liegt an ihm deswegen da nachhaken und am besten ein mal per lan anschliessen und testen, mit Image meine ich die FW, kenne mich bei den Opticums nicht aus
 
AW: IGEL Server verbunden mit 9 Clients - Opti 9600 Prima SAT per Oscam

Super, vielen Dank.
 
Zurück
Oben