Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel S02 Karte wird nicht erkannt

AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Nimm den cachedelay mal komplett aus der conf. Der kommt mir da irgendwie verkehrt.
Und stelle den httpallowed mal auf die Range von Deinem Netzwerk, etwa so: 192.168.178.0-192.168.178.255
Sonst hast Du ein zu große Angriffsfläche im Netz offen.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Habe ich geändert, aber oscam startet nicht.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Oscam startet nicht?
Dann ist etwas Anderes im Argen.
Geh mal auf den Igel und kompiliere ( o compile ) Dir eine neue.
Da werden gleich die richtigen Pfade uns Scripte für den Start angelegt.
Die Konfiguration bleibt normal erhalten, also kann nix passieren.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Hallo, war ein paar tage aus gesundheitlichen gründen verhindert, um an meinem projekt weiter zu machen. habe aber sehr viel gelesen, und habe den igel neu installiert, ipc neu aufgespielt und die oscam neu installiert. Oscam startet, Smargo wird nicht erkannt, ich habe gelesen, dass man meistens scherereien mit diesem teil hat, welchen Cardreader sollte man denn nehmen, bzw. welchen empfehlen ? Ich nehme an, das die meisten Probleme von dem Smartreader kamen.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

So phönix/easymouse reader angekommen, bekomme aber nicht den reader aktiviert. Also ist nicht im IPC unter Manager zu finden, die rote und grüne led sind am blinken.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Mach zuerst mal das:
oscam.conf -> httpsavefullconfig = 0
Damit werden alle Default- und 0-Einträge nicht beim Kopieren mitgenommen und somit nicht angezeigt.
Es ist einach übersichtlicher :ja

Auch sollte man den Reader einschalten, damit er eine Chance bekommt :dance3:
So wird das nix: enable = 0
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Hattest du einen Reader während der Installation am USB-Port angeschlossen?
Oscam mit dem entsprechendem Reader-Protokoll compiliert?
Oder es fehlt ein Paket bei Linux.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen geändert

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe den igel vorher installiert, der reader kam erst heute, habe aber schon o compile mit angeschlossenem reader gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Bei deinen letzten configs steht bei mhz und cardmhz 357. Da sollte wohl eher bei beiden 600 stehen bei der S02. Änder das und Oscam Neustart

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Hallo, habe den usb anschluß nachinstalliert, und reader wird erkannt, die oscam.user eingestellt, am client die c-line eingegeben, auf ipc gegangen, OScamwi rauf und siehe da, der client wird erkannt, nur bei der Karte habe ich Fehler meldung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier noch die oscam.serv



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

device = /dev/ttysky
Ist definitiv falsch, steht auch drin: 2013/08/18 10:40:43 982C8D8 r Phönix [mouse] Cannot open device: /dev/ttysky

Geh im IPC auf Manager, dort sollte ganz unten sowas auftauchen: /dev/ttyUSBx CRCRCR11 leeres Feld
In das leere Feld trage z.B. ein: Apollo, dann auf Change drücken.
Das CRCRCR11 ist nur eine Beispiel, tut nix zur Sache.

Im Reader dann das Device so eintragen:
device = /dev/Apollo
Speichern und fertig.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

OK geändert, Reader wird erkannt, aber es kommt die fehlermeldung: Error activating card




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Poste mal den Textteil unten drunter, der ist wichtiger, zur Aufklärung :ja
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Alles Klar, muß aber dazu sagen, dass ich jetzt eine V13 karte bekommen habe.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und die reader einstellung




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben