Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Rampi

Hacker
Registriert
19. März 2009
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo, ich habe hier einen Igel Server eine S02 Karte einen Smartreader+ und cccam in der Debian Software.

Mein Problem ist, das die S02 Karte nicht erkannt wird. Der Smartreader wird mir im Webinterface von CCCam angezeigt, aber leider die Karte nicht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Wird die Karte mit Newcamd gelesen oder rein mit CCcam?

Wenn Newcamd mit an ist und nicht gebraucht wird, dann ein mal aus stellen.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Ich habe die Debian Software und cccam installiert, newcamd habe ich nicht installiert. Bislang habe ich das immer über meine alte dbox2 gemacht, die aber leider am aussterben ist. oder liegt es daran, das ich meine cccam.cfg von der dbox genommen habe?
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Hi,

da musst du uns schon mal deine Configs zeigen, ich schliesse mich der Vermutung von Matlock an, das da Newcamd läuft bzw. du versuchst über Newcamd Protokoll zu sharen....

Gruss USCMAI
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

So, habe mal alles rausgelöscht. das ist übergeblieben, newcamd ist jetzt aus dem webif raus.

F: zimmer zimmer3

SERVER LISTEN PORT : 12000

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTcard CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 357000
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : no
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Hi,

da Du ja IPC drauf hast, hast Newcamd über i cams deaktiviert oder ?
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

es ist kein newcamd drauf, es war aber in der cccam.cfg eingetragen, die cccam.cfg war aus meiner dbox.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Wie sieht es denn jetzt aus und wie ist denn der Smargo eingestellt?

Du kannst den Smargo auch fest verlinken im IPC.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Also die Karte wird nicht erkannt, nachdem ich die config gekürzt habe, wird der reader nicht erkannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich denn den smargo auslesen.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Gehe ein mal im IPC auf Manager, da sollte dein Smargo angezeigt werden wenn es ein originaler ist. Dort kannst du es easy einstellen und speichern, dann solltest du auch den passenden Eintrag in der cfg haben. Hier noch mal die Nachfrage nach Firmware und Einstellungen, die man mit der Smargo Soft auslesen kann.

Und normaler Weise sollte der Smargo nun unter Entitelements angezeigt werden, nicht unter Server, Clients oder Shares.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

wie komme ich auf Manager. ich habe Putty und Winscp um auf den Igel zu kommen. Aber wie man wo rankommt weiß ich leider nicht.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So sieht das Entitlements aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Gib in den Browser deiner Wahl die IP Adresse deines Igels ein, dann kommst du in das WIF von IPC.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Habe die IP in meinen Firefox eingegeben, aber ich komme nicht auf den Igel.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Dann hast du kein IPC installiert!

Das kannst du aber nach holen, ist eine nützliche Weboberfläche.
 
AW: Igel S02 Karte wird nicht erkannt

Aha, und wie installiere ich ipc?
Habe eine Anleitun für ipc gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bekomme aber folgende fehlermeldung:

Datei nicht gefunden

Ich bekomme ipc nicht installiert, habe mir die offline datei geholt alles eingestellt, und nach der installation kommt die fehlermeldung:

kein apache vorhanden, installation wird abgebrochen.

Soll ich den Igel nochmal neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben