Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Problem Bild bleibt stehen..

AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Ok hab jetzt 10 eingetragen.
receiver ist ein Xtrend Et 4000
vor 20 min ist das bild ca 15sec stehen geblieben.

- - - - - - - - - -

Au sind doch die Karten updates oder ich habe gehört das es zu Freezer kommen kann deswegen. Wenn es zuviel sind. Und warum emmchache die 1?


Mfg
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,
ohne Updates wird deine Karte über kurz oder lang dunkel.
Die 3 bei emmcache bei dir bedeutet, dass ein und das selbe Update-Kommando (EMM) dreimal auf die Karte geschrieben wird und
bei 1 nur einmal.
emmcache = 1,1,2 heißt Cache ein, 1 x schreiben, die geschriebenen (2) loggen

Gruß
janni1
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Aso ok gut danke also wärs so besser. Aber freezer kommen dadurch nicht oder?
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Kann es auch am receiver liegen? Des es iwie vergisst anfrage zu senden oder hängt wegen zuvielem Plugs?
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,
um das einschätzen zu können bräuchte man mal ein log, zum Zeitpunkt wenn die Freezer auftreten.

Gruß
janni1
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Ok ich schau mal wie kann ich das selber erkennen?
hat der receiver au ein log?

mfg
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,
ein log von oscam auf dem igel würde für den Anfang schon mal reichen.:emoticon-0105-wink:

Gruß
janni1
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Ok gut danke was muss ich dann im log schauen ich gug mal wann es hängen bleibt die Zeit und sende dan den Log:ja
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Also gestern soll das bild stehen geblieben sein. zwischen 15.20-15.30.
hier mal der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Also als erstes nimm mal bitte die öffentliche IP aus Deinem Log! :)
2. Läuft soweit anscheinend alles normal aber der Client hatte einen Rconnect in der Zeit und dadurch einen kurzen Bildaussetzer.
Wie ist seine Box mit dem Internet verbunden? Wlan, Lan oder Dlan?

Wohnt derjenige vielleicht in Rheinland Pfalz in Hördt. Also nimm mal schnell IP raus! :)
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Seine box hängt an einem Switch der an einem Dlan hängt. Weil da steht ja iwas mit encrypted cccam-client xxxxx granted (Edy-wohnzimmer, au=auto (1 reader)). Hört sich so an als er rausgeworfen wird...
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,
hab selber kein Dlan aber des Öftern gelesen, das genau das unter bestimmten Umständen bei vielen Probleme macht.

Gruß
janni1
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Hi,

das ist der Hinweis, dass er angemeldet werden darf. Das setzt ein disconnect vorher voraus, wovon im Log nichts steht. Es könnte sein, dass er bei sich Verbindungsprobleme hat, worauf du bei der Konfiguration keinen Einfluss hast.

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel Problem Bild bleibt stehen..

Ich benutze Dlan und habe überhaupt keine Probleme damit. Habe aber auch nicht noch einen Switch dazwischen. Vielleicht macht der die Probleme.
 
Zurück
Oben