Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel oscam sever

P

Peter07

Guest
Hallo

Ich habe einen Igel mit internen Kartenleser, wenn ich jetzt eine Easymouse 2 USB Premium möchte muss ich doch nur die mouse im Server anwählen?
und wie kann ich im Igel d die udev regeln festlegen.

Mfg
 
AW: Igel oscam sever

moment mal ich glaub du vermischt hier einiges. du hast einen igel thin client auf dem debian und ipc oder debian und oscam bzw. cccam only läuft? mehr infos wären hilfreich.
 
AW: Igel oscam sever

Hi,

unter IPC kannst Du das ganz einfach machen, Webinterface IPC auf Manager gehen.
 
AW: Igel oscam sever

Kurzer Einwurf: Hast du IPC installiert oder nur oscam/cccam?
 
AW: Igel oscam sever

Díe Easymouse an Deinen Thin, nun unter IPC auf System und Manager gehen. Nun wird Dir dort Deine Easymouse angezeigt und Du kannst
einen Namen (Udev Regel) dafür vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel oscam sever

Hallo
hab die udev regeln gefunden und geändert:ja
jetzt muss ich doch nur noch beim reader die mouse anwählen.

protocol = mouse
device = /dev/xx

oder?

kann es nämlich zur zeit nicht testen, sonst hätte ich nicht gefragt!

mfg
 
AW: Igel oscam sever

hallo


ich habe jetzt die (udev regeln) geändert, aber meine v13 karte geht nicht bekomme kein Bild.
ich habe die Einstellungen komplett von einem anderen Igel übernommen, nur die Easymouse eingebunden.
wie kann ich prüfen ob meine Easymouse einen defekt hat?

mfg
 
Hallo
oben, unten, oben, oben
die keys beim camd3 gehen auch schon, nur die v13 möchte nicht:emoticon-0106-cryin

Hallo

ich habe jetzt mal beim reader so eingestellt mhz = 600 und jetzt geht alles. ich hoffe das ist kein Problem für meine Karte?

noch einen schönen Abend euch

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben