Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel/Oscam lässt sich nicht updaten

OsNaKay

Freak
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
201
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo

Ich wollte heute morgen updaten und erhalte immer diese Fehlermeldung:

svn: Verzeichnis »utils« konnte nicht hinzugefügt werden: ein nicht versioniertes Verzeichnis mit demselben Namen existiert bereits

Wo kann ich dieses Verzeichniss finden und löschen oder was mach ich damit?

Grüße Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Igel lässt sich nicht updaten

Hi,

was möchtest Du genau Updaten ? Du bist auch mit Root rechten angemeldet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel lässt sich nicht updaten

ja ich wollte oscam updaten aber er überspringt eine Zeile meine Frage ob ich das Verzeichniss wo er die Updatedateien hinspielt einfach löschen kann weil er schreibt die Datei besteht bereits

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich svn update eingebe:

Ãberspringe »cscrypt/Makefile«
Ãberspringe »csctapi/Makefile«
Ãberspringe »algo«
svn: Verzeichnis »utils« konnte nicht hinzugefügt werden: ein nicht versioniertes Verzeichnis mit demselben Namen existiert bereits
root@cardserver:~/oscam-trunk#
 
AW: Igel/Oscam lässt sich nicht updaten

lösch das oscam-trunk verzeichniss und lad es über den svn co.. befehl neu herrunter
 
AW: Igel/Oscam lässt sich nicht updaten

wie heist denn jetzt die offizielle Adresse unter den 3 streamboardadressen tut sich nix
 
AW: Igel/Oscam lässt sich nicht updaten

ok danke an alle hat wunderbar geklappt...jetzt läuft es wieder
eine Frage hab ich noch ... gibt es für die Igel / Debian auch so ein Watchdog script wie für die Frizzis oder wird das einfach nur über Cron gemacht?
kann mir da jemand noch n paar tips geben wo man da was findet drüber....

Grüße Kay
 
AW: Igel/Oscam lässt sich nicht updaten

In IPC 11.5 ist z.B. ein wachtdog für jeden Emu enthalten.
 
AW: Igel/Oscam lässt sich nicht updaten

ich hab aber kein IPC gibts da auch was für Debian das man das nur noch mit Cron überprüfen lässt ob oscam noch läuft
und wenn nicht gegebenenfalls neu starten lassen
 
AW: Igel/Oscam lässt sich nicht updaten

da gibt's mit Sicherheit auch einzelne Wachdogs, hab ich aber noch nicht danach gesucht.
 
AW: Igel/Oscam lässt sich nicht updaten

dank dir erstmal ... vielleicht hat ja jemand noch mehr Info´s zum Watchdog für OsCam für Debian.
Ansonsten schau ich mir das IPC auch nochmal an....
 
AW: Igel/Oscam lässt sich nicht updaten

oscam hat in den neueren build (die stable hat es noch nicht) einen eingebauten watchdog.

guck dir mal die hilfe an also die binary mit dem zusatz "--help" und da speziell den "-r" parameter
 
Zurück
Oben