1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Igel mit Oscam, V14 und HDPlus

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von morecolor, 27. Oktober 2013.

  1. morecolor
    Offline

    morecolor Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3

    Hallo;

    ich bin seit mehreren Tagen dabei, mich in die Materie einzuarbeiten. War bisher nur CCcam-Client und möchte für zu Hause jetzt einen IGEL als Server einsetzen. Hat auch alles soweit schon funktioniert. IGEL läuft mit 2 x Easymouse 2. Beide Mäuse werden erkannt.

    Aber ich verzweifle gerade daran, sowohl eine HD01 wie eine V14 in den beiden Easymouse 2 zum laufen zu bekommen.
    Ich habe viele Einstellungen, welche empfohlen wurden, versucht. es kommt dann zu den unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Ich habe bereits zig Oscam-svn compiliert und getestet. Alles nichts.
    Es macht daher wenig Sinn, meine Oscam.log zu posten.
    Würde gerne den vorab den umgekehrten Weg gehen. Ich habe jetzt die gleiche Oscam-svn 8457 compiliert.
    Kannst Du mir einmal Deine Easymouse2-Schalterstellungen und Deine beiden Reader-Confs fü die beiden Karten geben? Dann bin ich mir sicher, eine funktionierende conf zu haben und kann dann auf die Suche nach weiteren Ffehlern gehen.
    Vielleicht macht es dann bei mir "klick".
    Vorab, Danke!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einstellungen & Hardware & Karten in Kombination gesucht

    Ich habe Dich mal abgetrennt/ umgelagert, weil Dein Post nix mit dem dortigen zu tun hat.

    Soweit ich weiß:
    V14 = oben - unten - unten - egal
    HD01 = unten - unten - unten - egal

    Poste doch mal Deine oscam.server, dann können wir mal drüberschauen und Tips geben.

    @Bombadil - ich war bischen schneller, aber egal. Habe meine Antwort mal hierher verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    #2
    morecolor gefällt das.
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Igel mit Oscam, V14 und HDPlus

    Moin,

    ich habe dich mal aus dem Talk welche Reader und Hardware benutzt werden rausgelöst. Dein Problem passt nicht wirklich zu dem Thema.

    genau das ist verkehrt. Du solltest mit einer Konfig anfangen, Oscam starten, Konfig und das Log dazu posten. Nur so kann hier ein Support geleistet werden.

    Fange mit den einfachsten an.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße
    Bombadil
     
    #3
    morecolor gefällt das.
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Igel mit Oscam, V14 und HDPlus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , in der easy anleitung auch hinweis zu easymouse einstellungen
     
    #4
    morecolor gefällt das.
  6. morecolor
    Offline

    morecolor Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Igel mit Oscam, V14 und HDPlus

    Hallo bombadil,

    ich hatte mich falsch ausgedrückt. Grundgedanke war, erst einmal generell funktionierende Configs zu bekommen und dann die logs zu posten.

    Problem gelöst: Ich hatte derart "Verwurstler" in den Leser- u. Servereinstellungen.
    Einfach eure Hinweise befolgt (mhz, Schalter richtig eingestellt) und beide Karten sind hell und funktionieren. Man sollte auch zwischenzeitlich ins Bett und schlafen und sich nicht stundenlang ins Thema verbeissen. :wacko1:

    Danke euch allen! :good:
     
    #5
    mxer und bombadil gefällt das.
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Igel mit Oscam, V14 und HDPlus

    Mal Pause machen, mit etwas Abstand die Sache betrachten.
    Bringt eine neue Sicht der Dinge und hilft oft weiter.
    Ist aber nicht nur in Bezug auf Dein Problem zu sehen :dance3:
     
    #6
    bombadil gefällt das.

Diese Seite empfehlen