1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von captainchaos, 14. September 2013.

  1. captainchaos
    Offline

    captainchaos Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal, also ich bin ziemlich am verzweifeln und absoluter Newbie in dem gebiet. Nach nun zwei Wochen habe ich meinen Oscam Server soweit, dass er die Karte richtig liest und sie auch für Anfragen frei gibt, soviel wie ich verstehe. Nur habe ich glaub ich ein Problem mit der Verbindung nun vom Server dem Igel zu meinem Clienten der Xtrend 9200.

    hier mal ein Teil vom Log der Oscam:

    2013/09/14 21:31:34 s02_sky [irdeto] chid: 05DD, date: 2013/09/08 - 2013/11/06
    2013/09/14 21:31:35 s02_sky [irdeto] chid: 05DE, date: 2013/09/08 - 2013/11/06
    2013/09/14 21:31:35 s02_sky [irdeto] chid: 05F1, date: 2013/09/08 - 2013/11/06
    2013/09/14 21:31:35 s02_sky [irdeto] ready for requests
    2013/09/14 21:31:36 0 s init for all local cards done
    2013/09/14 21:31:36 0 s anti cascading disabled
    2013/09/14 21:31:36 c anonymous disconnected from 0.0.0.110
    2013/09/14 21:31:36 c encrypted cccam-client 0.0.0.110 granted (client1, au=off)
    2013/09/14 21:38:29 0 s userdb reloaded: 3 accounts loaded, 0 expired, 2 disabled
    2013/09/14 21:38:29 0 s userdb 3 accounts freed
    2013/09/14 21:38:29 0 s 549 service-id's loaded in 5ms
    2013/09/14 21:38:29 0 s >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r8917 (i486-linux-gnu)

    das heißt doch schon mal, dass mein Server richtig läuft oder? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

    Hi,

    Willkommen im DEB und im Club. Ich hab dich mal in den Oscam Talk bereich verschoben, da du ja kein Problem mit den IPC Scripten hast.

    Wird's denn auf dem Client nicht hell? Die verbindung scheint doch zu klappen. Poste dabei bitte auch gleich die Konfigs des Servers und sag uns mit welchem Protokoll er Client sich verbindet.

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. captainchaos
    Offline

    captainchaos Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

    Also im Igel sehen meine config daten so aus:

    oscam.conf
    [global]
    logfile = /var/log/ipc/OScam.log
    maxlogsize = 200
    nice = -1
    preferlocalcards = 1
    fallbacktimeout = 2500

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    version = 2.3.0
    keepconnected = 1
    #stealth = 1





    [webif]
    httpport = xxxxx
    httpuser = user
    httppwd = pass
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    oscam.server

    [reader]
    label = s02_sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1702,1833
    #services = sky
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    Oscam user

    [account]
    user = client1
    pwd = pass1
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    group = 1

    [account]
    disabled = 1
    user = client2
    pwd = pass2
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    group = 1

    [account]
    disabled = 1
    user = client3
    pwd = pass3
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    group = 1

    #
    ### CCcam Client1 übers Internet, sog. C-Line
    #
    C: user.dyndns.com 12000 client1 pass1


    ### CCcam Client1 im lokalen Netz
    #
    ### C: IpdesServers 33333 client1 pass1


    #
    # weitere Einträge möglich, aber nicht notwendig:
    #
    # interne reader werden von CCcam nicht angesprochen:
    SCIDEVICES : 0
    #
    # CCcam Server ist deaktiviert:
    SERVER LISTEN PORT : 12000


    die cccam config habe ich auch so in die Xtrend kopiert, oder ist das nicht richtig? und sonst nichts weiter an der client seite geändert, da sie sich ja mit der cccam 230 als softcam verbinden soll. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2013
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

    Hi,

    auf dem Client brauchst du in der CCCam.cfg nur diese Zeile

    Code:
    C: user.dyndns.com 12000 client1 pass1
    ist der Port bei dir zu Hause erreichbar? Hiermit kannst du es testen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Grüße
    Bombadil
     
    #4
    captainchaos gefällt das.
  6. captainchaos
    Offline

    captainchaos Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

    Ist erreichbar. Der Client steht ja auch bei mir zu hause, nur bin ich da jetzt ein bißchen überfragt. Ich muss doch, wenn ich den igel als Server benutze, meinen Clienten auch über den dyndns server laufen lassen, oder nicht? und kann ich die Softcams in der xtrend so lassen wie sie sind, und stelle dann nur auf cccam 230, oder muss ich die configs dort auch bearbeiten? und mal nebenbei, wie gehen die Spoiler die ich jetzt in meinem 2. Post habe?
     
    #5
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

    Hi,

    wenn der Client bei dir zu Hause steht, dann brauchst du für diesen (für die entfernten Clients ja) keinen Port im Router öffnen. Dann reicht auch in der CCcam.cfg statt der Dyn die IP des Igels.

    Wie das mit den Spoilern geht, kannst du hier lesen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße
    Bombadil
     
    #6
    captainchaos gefällt das.
  8. captainchaos
    Offline

    captainchaos Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

    Jetzt geht es, also stimmt irgendwas mit meinem dyndns nicht, oder kann ich das nicht von zu hause testen?
     
    #7
  9. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

    dann hast du meine anleitung aber nicht gelesen,
    solltest dir mal mehr zeit dafür nehmen,
    geht natürlich von zu hause mit dyndns (siehe anleitung)
     
    #8
    captainchaos gefällt das.
  10. captainchaos
    Offline

    captainchaos Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

    ja aber dann habe ich da ein Problem mit dem Dyndns, da ich ja nichts anderes eingetragen habe als die Adresse anstatt der ip. Dann muss ich da noch mal ansetzen. Und ich habe mir schon ne Menge an Zeit genommen und so einiges durchgelesen, nur bei der Fülle an Informationen, kann man schon mal den Überblick verlieren. bin ja schon mal froh ,dass es nun im Heimnetzwerk funktioniert. Und vielen Dank erstmal.
     
    #9

Diese Seite empfehlen