Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit neuer IP-Adressen!1

Tutor

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
128
Punkte
53
Hallo zusammen,
Mein problem, Hatte ein funktionierendes HS mit vier receivern, über ein Igel laufen,

Hab auf Kabel-Internet umgestellt, mit einem CBN 6640 Modem, dieser verweist dem Igel sowie jedem Receiver eine neue IP-Adresse
nun gehts halt nichtmehr, joopastron hat mir dieses eingerichtet, möchte nicht unverschämt sein und Ihn wieder bemühen, vielleicht ist es ja nicht so schwer und ich kann es ohne joopastron
mit eurer Hilfe ändern.

Muss natürlich auch noch ein dickes Lob an joopastron abgeben, hat mir sehr geholfen, einfach spitze!!!!+
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Was heißt es geht nichts mehr? Kommst du nicht mehr auf dem Igel oder verbinden sich deine Cliienten nicht mehr mit dem Igel?

Bitte das Problem konkretisieren.
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Also das CBN Modem vergibt für mein ganzes Netzwerk neue IP's, nicht wie bei der fritzb. zB. 192.168.178.55 sondern 192.168.0.55, alsohat demnach der Igl auch eine andere ip
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Trotzdem verstehe ich jetzt nicht wo das Problem liegen soll?!

Kommen die Clienten nicht mehr auf dem Igel? Kommst du nicht mehr auf dem Igel?
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Zugriff hab Ich auf dem Igl und Receiver, war auch ne schwere Geburt!!
ist ne absulut jezornige KabelD box!!
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Also verbinden sich die Clients nicht mehr auf dem Igel?
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Richtig, da Ich mit einigen receiver auch Hbbtv oder ein MediaPortal nutzen will, hat jeder reicver auch eine neue Ip bekommen, dachte mir eigentlich umstöpseln, fertig!!
Da ich dlan nutze, musste Ich auch jedes gerät neu einbinden!!
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

hi,

und wie schaut deine Portweiterlung im CBN 6640 Modem aus?
hast du den Port auf die neue IP des Igels geändert?
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Hast du den allen eine feste IP gegeben ? Welches CAM kommt bei den Receivern zum Einsatz?

@laila-no1: Soweit ich verstanden habe, nutzt er nur lokale Receiver. So hat er es zumindest geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Ist nur Porttrigger einstellbar, mal anderst als bei Fritz

1mg4z62c.png.php
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, nur HS, feste IP kann Ich an diesem Modem nicht vergeben, Menü ist sehr eingeschrenkt,

- - - Aktualisiert - - -

OK hab da was gefunden, muss Ich da die IP vom Igl eintragen und welche Ports??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Bitte noch meine andere Frage beantworten!

Du musst natürlich auch die IP vom Igel herausfinden (befehl = ifconfig) und diese in den Receivern nachtragen. Es sei denn, du sprichst den Server über eine dyndns adresse an, was bei HS unnötig ist.
 
AW: Igel mit neuer IP-Adressen!1

Gib mal bitte in der Console den Befehl ifconfig ein und poste da hier.

Meine Frage, welches CAM bei den Receivern zum Einsatz kommt, hast du leider immer noch nicht beantwortet.
 
Zurück
Oben