Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

tracki

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hoffe ich bin hier richtig...

Habe auf einem Igel IPC installiert. Camd3 wird ja automatisch mit installiert.
Nun möchte ich mit meiner Dreambox ORF und Ausat hell bekommen, dies soll ja mit den Camd3 Keys gehen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Nun habe ich in der Oscam einen neuen User angelegt. In der Oscam steht auch das die Box sich verbunden hat, allerdings bekomme ich keinen Sender hell.
Im Oscam steht bei Status unter Camd3emu Status unknown, ist das so richtig ? Eigentlich ist das doch alles vorkonfiguriert ?!?:emoticon-0120-doh:

Anbei poste ich mal meine Config:
Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und hier ein Auszug aus der Log Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry bin da echt noch neu drin, aber soviel ich jetzt im Forum auch gesucht habe, ich finde den Fehler irgendwie nicht
Habe auch schon über IPC die Softkeys aktualisiert, kann es sein das die keys nicht aktuell sind ? Oder ist bei der Verbindung doch noch was grundlegendes verkehrt...?

Zu den Passwörtern und Ports wollte ich noch sagen das der Server nicht nach aussen erreichbar ist, da ich erstmal testen möchte, daher noch die Standard Ports und Passwörter.
Möchte erstmal alles richtig verstehen bevor ich damit nach draussen gehe
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

Ein Fehler den ich auf der
Stelle sehe ist, dass du den Usern nur die caid 1830 zugeordnet hast, das ist ja nur deine hd plus Karte. Nimm erstmal die caid dort raus.
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

Danke für die schnelle Antwort.
Habe bei beiden Usern die 1830 rausgenommen, komisch habe die aber nicht manuell eingetragen :fie:

Leider immer noch alles dunkel.

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

auf dem server cccam statt newcamd einrichten,
dann auf der dream cccam (und erst einmal mit Softcam.key), verwenden,
Link ist nicht mehr aktiv. auch keyserver
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

Danke für den Link, den werde ich gleich mal durch arbeiten und später berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

Moin,

im camd35 Reader gehört das rote nicht dahin.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei hostname der accounts lass den Parameter weg.

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

habe den link mal durchgearbeitet.
leider bleibt alles dunkel, aber in der oscam tut sich zumindest was.
mittlerweile kann ich sehen auf welchen sender der client steht, aber kein bild...

liegt es vielleicht doch an den keys?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

da ein anderer user mit meinen keyserver configs auch probleme hat, obwohl diese bei mir funktionieren,
nimm doch mal deine alten camd3.keys oder auch noch camd3.users, camd3.config und ändere port user und pass beim keyserver entsprechend
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

funktioniert leider auch nicht...
ich deinstallliere jetzt alles nochmal auch IPC und setze alles neu auf, vielleicht ist ja irgendwo was falsch.

Kannst du mir deine camd3 keys zusenden?

was muss in Oscam unter Status denn stehen damit man sieht das der keyserver richtig läuft?

und warum zeigt er in dem logfile immer timeout ?
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

ist alles in der anleitung oben enthalten,auch anleitung keyserver und webif von camd3 aufrufen
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

hab alles nochmal gemacht, wie bereits oben geschrieben verbindet sich der cliebt. in oscam wird auch angezeigt wohin ich schalte,aber entschlüsselt wird nichts.

wenn ich das webif der camd3 aufrufe, zeigt er mir nirgends etwas an.

also keine keys, keinen verbundenen benutzer...

kann es sein das was mit der verbindung nicht stimmt, port oder benutzer?
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

im camd3 webif wird erst nach connect - also entschlüsseln etwas angezeigt, keys bei mir auch nicht obwohl sie funktionieren
was steht im log, wenn du auf orf 1 hd schaltest ?
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

so habs jetzt doch hinbekommen...was bei mir falsch war (warum auch immer):

Oscam war der Keyserverport falsch, hier stand noch 44444 es musste aber 20248 sein

Camd3 war der User Server:Server nicht angelegt
Camd3 config war ein falscher pfad für die keys eingetragen, diesen habe ich geändert

Vielen Dank noch für deine Hilfe...hätte warscheinlich sonst aufgegeben...aber deine Configs sind echt super
 
AW: Igel mit IPC oscam+camd3 alles dunkel

Hab jetzt doch nochmal eine blöde frage...

In der Oscam kann ich jetzt ja User anlegen und somit c-Lines vergeben.

Kann ich irgendwie auch n-Lines vergeben ?


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben