Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Kannst du die Karte über /dev/ttyUSB0 oder /dev/ttyUSB1 ansprechen?
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Wie finde ich das raus in oscam.server device ändern und probieren?

Anbei oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Nein kann die mouse nicht mit den befehlen ansprechen über /dev/ttyUSB0 oder /dev/ttyUSB1.
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Wie kann ich das aus der console kopieren er gibt eine fehlermeldung raus?

error -22 steht am ende
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Einfach nur in Putty markieren und dann mit STRG + V hier einfügen
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

root@IgelBilo:~# dmesg | grep ttyUSB
[ 4.647498] usb 2-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
[ 4.656865] usb 2-2: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB1
[ 1279.222498] ftdi_sio ttyUSB1: ftdi_submit_read_urb - failed submitting read u rb, error -22
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Auch da geht sie nicht die s02 hab alles rausgelöscht vom oscam.server und das aus deinem spoiler eingetragen easymouse umgestellt auf 5v phoenix >6 aber nichts.





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit hab die s02 noch mal reingesteckt und 2 mm zurückgezogen jetzt zeigt er mir die entitlements an aber immer noch kein bild?
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Wei sieht den dein Log jetzt aus, wenn oscam neu startest?
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

CCcam oder sowas hast du nicht zufällig im Hintergrund laufen, oder?
Oder ausversehen mehrer Instanzen von Oscam.
 
Zurück
Oben