Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

61Trabz

Ist oft hier
Registriert
17. August 2011
Beiträge
165
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Ort
ERDE
Hallo vorweg ich bin linux neuling habe mir einen igel gekauft und hab debian drauf installiert und oscam nach dieser anleitung

https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian

Debian und oscam laufen hab dann erst 1 ne Easymouse2 drangehängt und nach dieser anleitung https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?123196-FAQ-Reader-ein-festen-Port-zuweisen.
Festen port zugewiesen für HD01 Karte und läuft wunderbar.
Aber bei der 2 ten Eaysmouse klappt das iwie nicht mit s02 karte entitlements werden angezeigt status ist aber off.
Kann mir jemand mal eine kleine hilfestellung geben was ich falsch gemacht habe wäre sehr Dankbar?

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Scan Usb


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In oscam log steht immer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!








 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Wie sieht den das Log direkt nach dem Start aus?
Und wie die Udev-Rule?
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Hallo al udevregel
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A901LNXK", SYMLINK+="S*ygermany"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A901LLSU", SYMLINK+="H*Plus"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Hab ich jetzt steht im log

2013/02/10 20:48:53 97E8CF8 r Skygermany [mouse] Error getting card status.
2013/02/10 20:48:54 97E8CF8 r Skygermany [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
Ich verstehe das nicht ich sitze hier schon fast 2 tage dran und bekomme es einfach nicht hin mal zeigt der 2 te reader die entitlement mal nicht :(
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Starte den Igel mal und poste dann noch mal das Initlog von Oscam
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Meinst du den logteil unter status?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Ja genau oscam.log halt. Allerdings fehlt der Teil, in dem es um die S02 geht...
 
Zurück
Oben