1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Igel mit Debian BIOS Passwort zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "ThinClients" wurde erstellt von mamamia17, 12. Januar 2013.

  1. mamamia17
    Offline

    mamamia17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, nachdem ich mich hier im Bord super gut aufgehoben fühle, möchte ich auch einmal etwas posten.

    und zwar hatte ich das Problem bei meinem Igel, den ich nach der tollen Anleitung Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

    aufgebaut habe, das ich das Passwort nicht wusste.
    Denn es war ein alter gebrauchter IGEl .
    Die Orginal Software der Sparkasse war noch drauf.:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep
    Ich kam im Bootmenue nicht weiter, weil dort ein Passwort verlangt wurde. Admin, admin, user USEr usw. half nicht.

    Die Lösung war ganz einfach. Die interne Batterie mußte für ein paar Minuten entfernt werden und schwups ging es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Igel mit Debian Passwort zurücksetzen

    da passt aber die Überschrift nicht für - das hat nichts mit "Debian" zu tun sondern betrifft nur das BIOS oder auch CMOS genannt.. bevor überhaupt irgendein Betriebssystem wie Debian oder Windows geladen wird.


    das "Debian password" für den adminstrator "root" zurücksetzen ist bereits hier beschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. mamamia17
    Offline

    mamamia17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Igel mit Debian Passwort zurücksetzen

    jo habe ich geändert. Danke:emoticon-0148-yes:
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Igel mit Debian BIOS Passwort zurücksetzen

    Es reicht den kleinen Jumper für 1 Sekunde umzustecken. Sitzt direkt neben der Batterie.
     
    #4
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen