1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem igel mit cccam von unterwewgs kontrollieren möglich?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von saaato, 22. April 2012.

  1. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,

    ich habe einen igel und betreibe ihn mit der cccam das ganze in einem netz nit statischer ip. ich kontrolliere die cccam bisher immer über
    hppp: (ip des igels):16001

    nun meine frage: ich werd demnächst für über vier wochen nicht direkt vor ort sein, gibt es eine möglichkeit diese daten auch per internet von unterwegs abzufragen?

    gruß saaato
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. supporter
    Offline

    supporter Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klar geht das , mach dir ne DYNDNS adresse . Sag mal , welchen Igel hast du ? oder weißt du zufällig wo ich ein bios Update her bekomme ?
     
    #2
  4. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich hab nen igel thin client 5/4 ViA C7 mit 1 GHz , 4GB und 1 GB Ram , wieso brauchst du da nen biosupdate? ist das nötig? bzw. welche vorteile hab ich nach dem update?

    ja und dyndns brauch ich doch nicht, hab doch ne feste ip........ wollt nur wissen wie ich auf die cccam kamm wenn ich nicht zu hause bin.
     
    #3
  5. supporter
    Offline

    supporter Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aso , zu schnell gelesen , ja , dann kannst du von auserhalb über deine ip DA DRAUF, evtl mußt du im Router noch die adresse freigeben. Ja , habe den Selben , bei mir ist etwas mit der Internen Lan Karte , wollte es mit Bios Update versuchen , finde aber nix , ok dann werd ich mir eine Holen und die einstecken.

    Soll dann so aussehen dein Vorheaben.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    z.b
     
    #4
  6. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    saaato: richte eine portweiterleitung für das cccam webinterface ein. in der cccam.cfg stellst du folgendes ein
    Code:
    ALLOW WEBINFO: yes
    WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
    WEBINFO PASSWORD : <Passwort>
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    die weiterleitung sollte für den internet-port dann aber nicht 16001 sein sondern irgend was x beliebiges. bei einer fritzbox wäre das zum beispiel "von port 12345" und "an port 16001"

    supporter: nutze bitte ein eigenen thread um dein bios update problem zu behandeln sonst schaffst du hier unnötiges chaos
     
    #5
  7. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, - die einstellungen ändern und dann komme ich über meine statische ip und den von mir freigegebenen port auf mein cccam web inetrface?
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Nein, nicht mit der internen IP, sondern mit der externen festen IP, jedoch ist dies sehr gefährlich, Benutze wenigstens sichere Passwörter und keine Standart und gleiche!!! :emoticon-0145-shake
     
    #7
  9. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    wo hast du das denn nun gelesen? :D


    saato: ja. du kannst auch für ssh einen solchen port einstellen aber wie Matlock schon sagte solltest du dafür komplexe zugangsdaten nutzen
     
    #8
  10. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok, verstanden, ich danke für die hilfe!!!!!!!!!! werds heute abend mal einstellen und morgen von "außerhalb" testen. schönen sonntag an alle.
     
    #9

Diese Seite empfehlen