Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit cam kombi oder ohne????

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, mal eine frage an die experten:

ich habe einen igel mit Debian, einer quadmouse, in der zwei s02 und eine weiße hd+ karte ihren dienst mit der oscam zuverlässig verrichten.

meine clienten arbeiten bisher alle mit einer cccam mit unterschiedlichen Versionen, teils noch mit der 2.014 bis hin zur 2.30

einige meiner clienten könnten auch direkt mit der oscam als Abnehmer fungieren, frage:

bringt es mir was die Zugriffszeiten vor oder Nachteile wenn ich auf meinen Server mit cccam und oscam zugreife?
ist es eher ratsam alles auf cccam zu lassen oder erreiche ich etwas Entlastung wenn einige (die dreamboxen zum Beispiel) von cccam auf reines oscam wechseln?

ich hoffe ich habe mich nicht zu verdreht ausgedrückt, ne info wäre net.
gruß saaato
 
AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

Ein einheitlicher Softwarestand ist grundsätzlich zu empfehlen es lassen sich so in der Tat Probleme minimieren/beseitigen bzw. besser analysieren. Ich würde da einfach alles mit einer aktuellen Oscam bestücken das ganze konfigurieren und glücklich sein.
 
AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

hallo, danke erstmal , na mein Problem, einige der clienten können kein reines oscam, da muß ich auf cccam ausweichen
 
AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

Das ist doch aber serverseitig kein Problem. Oscam kann so ziemlich jedes Protokoll, auch cccam.
 
AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Über das cccam Protokoll kannst du deine cccam Clienten mit einer C-Line beglücken.
Die Daten dafür: user und Passwort aus den Accounts
Port aus dem cccam Protokoll
IP: Die des Servers oder für I-Net CS: dyndns aus einem dy account.


Mlg Piloten
 
AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

ja das weiß ich ja und so mache ich es ja auch, meine frage im ersten poost ging ja auch in eine andere Richtung, ich wollte wissen ob es von vor oder eher von Nachteil ist wenn ich einige clienten direkt mit einer oscam laufen lasse und die anderen mit cccam oder ob ich dann lieber alle mit cccam laufen lasse.
 
AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

Am Besten und Leichsteten: oscam only auf dem Server und cccam bei den Clienten.

Ausnahmen: HD+02 Karte. Da wird für EMMs auf dem Clienten oscam benötigt.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben