1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Igel mit cam kombi oder ohne????

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von saaato, 4. Oktober 2013.

  1. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo, mal eine frage an die experten:

    ich habe einen igel mit Debian, einer quadmouse, in der zwei s02 und eine weiße hd+ karte ihren dienst mit der oscam zuverlässig verrichten.

    meine clienten arbeiten bisher alle mit einer cccam mit unterschiedlichen Versionen, teils noch mit der 2.014 bis hin zur 2.30

    einige meiner clienten könnten auch direkt mit der oscam als Abnehmer fungieren, frage:

    bringt es mir was die Zugriffszeiten vor oder Nachteile wenn ich auf meinen Server mit cccam und oscam zugreife?
    ist es eher ratsam alles auf cccam zu lassen oder erreiche ich etwas Entlastung wenn einige (die dreamboxen zum Beispiel) von cccam auf reines oscam wechseln?

    ich hoffe ich habe mich nicht zu verdreht ausgedrückt, ne info wäre net.
    gruß saaato
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spaceflip
    Offline

    spaceflip Guest

    AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

    Ein einheitlicher Softwarestand ist grundsätzlich zu empfehlen es lassen sich so in der Tat Probleme minimieren/beseitigen bzw. besser analysieren. Ich würde da einfach alles mit einer aktuellen Oscam bestücken das ganze konfigurieren und glücklich sein.
     
    #2
  4. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

    hallo, danke erstmal , na mein Problem, einige der clienten können kein reines oscam, da muß ich auf cccam ausweichen
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

    Das ist doch aber serverseitig kein Problem. Oscam kann so ziemlich jedes Protokoll, auch cccam.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

    Über das cccam Protokoll kannst du deine cccam Clienten mit einer C-Line beglücken.
    Die Daten dafür: user und Passwort aus den Accounts
    Port aus dem cccam Protokoll
    IP: Die des Servers oder für I-Net CS: dyndns aus einem dy account.


    Mlg Piloten
     
    #5
  7. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

    ja das weiß ich ja und so mache ich es ja auch, meine frage im ersten poost ging ja auch in eine andere Richtung, ich wollte wissen ob es von vor oder eher von Nachteil ist wenn ich einige clienten direkt mit einer oscam laufen lasse und die anderen mit cccam oder ob ich dann lieber alle mit cccam laufen lasse.
     
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Igel mit cam kombi oder ohne????

    Am Besten und Leichsteten: oscam only auf dem Server und cccam bei den Clienten.

    Ausnahmen: HD+02 Karte. Da wird für EMMs auf dem Clienten oscam benötigt.

    Mlg Pilot
     
    #7

Diese Seite empfehlen