Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igel keine FTP verbindung mit Proftpd

Shamrock

Spezialist
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
516
Reaktionspunkte
287
Punkte
133
Ort
Bayern
Grüß euch,

hab ein riesen Problem mit meinem Igel Cccam Server und hoffe ihr könnt mir bischen helfen.

Von heute auf morgen bekomm ich keine FTP Verbindung mehr zum Server.
Es funktioniert sonst alles wie gehabt (cccam,putty etc) aber wenn ich mich wie immer mit Filezilla einloggen will kommt folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das FTP Program im IGEL "Proftpd" via Putty neustarte "root@CCCam-Server:/# /etc/init.d/proftpd restart"
bekomm ich immer die gleiche meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Datei proftpd.conf auch unverändert.....
root@CCCam-Server:/# nano /etc/proftpd/proftpd.conf.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann hab ich das Programm vom IGEL Deinstalliert und mit hilfe der Seite :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
neu Installiert.

Leider alles wie gehabt... keine Verbindung mit Filezilla....

HELP :( Weiß nichtmehr weiter :(

MFG
 
AW: Igel keine FTP verbindung mit Proftpd

Warum benutzt du überhaupt FTP? Wenn du eh SSH nutzt würde ich das SCP Protokoll nutzten. Sollte auch um einiges sicherer sein als wie das standard FTP.

ps. Habe dich in den Hard&Software Bereich verschoben, da es mit CS nichts zu tun hat.

pps. Die proftpd ist nicht vollständig!!!
 
AW: Igel keine FTP verbindung mit Proftpd

Uh... Herzlichsten Dank für den Tip :good:
Mit WinSCP und als einstellung SCP Protokoll komm ich jetzt wieder rein.

Damit bin ich auch schon zufrieden, über welchen weg ich zum Server komme spielt bei mir keine rolle da
ich den Server sowiso nur über meinen kleinen Freundeskreis betreibe.

Aber ohne was zu verändern hat der FTP Server den Dienst eingestellt.... sollte ja auch nicht sein.

Einstellen braucht man ja im endefekt nichts. Einfach mit "apt-get install proftpd" auf dem Server Installieren und gut ist.

MFG
 
Zurück
Oben