1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Igel keine FTP verbindung mit Proftpd

Dieses Thema im Forum "Netzwerk und Server (NAS)" wurde erstellt von Shamrock, 22. Februar 2013.

  1. Shamrock
    Offline

    Shamrock Hacker

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Grüß euch,

    hab ein riesen Problem mit meinem Igel Cccam Server und hoffe ihr könnt mir bischen helfen.

    Von heute auf morgen bekomm ich keine FTP Verbindung mehr zum Server.
    Es funktioniert sonst alles wie gehabt (cccam,putty etc) aber wenn ich mich wie immer mit Filezilla einloggen will kommt folgende Fehlermeldung:
    Befehl: open "root@192.168.2.222" 22
    Befehl: Pass: ********
    Status: Connected to 192.168.2.222
    Fehler: Connection closed by server with exitcode 128
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Wenn ich das FTP Program im IGEL "Proftpd" via Putty neustarte "root@CCCam-Server:/# /etc/init.d/proftpd restart"
    bekomm ich immer die gleiche meldung:
    root@CCCam-Server:/# /etc/init.d/proftpd restart
    Stopping ftp server: proftpd.
    Starting ftp server: proftpd - warning: unable to determine IP address of 'CCCam-Server'
    - error: no valid servers configured
    - Fatal: error processing configuration file '/etc/proftpd/proftpd.conf'
    failed!
    root@CCCam-Server:/#

    Die Datei proftpd.conf auch unverändert.....
    root@CCCam-Server:/# nano /etc/proftpd/proftpd.conf.


    Code:
    <Global>
        RequireValidShell off
    </Global>
    
    DefaultRoot ~ ftpuser
    
    <Limit LOGIN>
        DenyGroup !ftpuser
    </Limit>
    

    Dann hab ich das Programm vom IGEL Deinstalliert und mit hilfe der Seite :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    neu Installiert.

    Leider alles wie gehabt... keine Verbindung mit Filezilla....

    HELP :( Weiß nichtmehr weiter :(

    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Online

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Igel keine FTP verbindung mit Proftpd

    Warum benutzt du überhaupt FTP? Wenn du eh SSH nutzt würde ich das SCP Protokoll nutzten. Sollte auch um einiges sicherer sein als wie das standard FTP.

    ps. Habe dich in den Hard&Software Bereich verschoben, da es mit CS nichts zu tun hat.

    pps. Die proftpd ist nicht vollständig!!!
     
    #2
    Shamrock gefällt das.
  4. Shamrock
    Offline

    Shamrock Hacker

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Igel keine FTP verbindung mit Proftpd

    Uh... Herzlichsten Dank für den Tip :good:
    Mit WinSCP und als einstellung SCP Protokoll komm ich jetzt wieder rein.

    Damit bin ich auch schon zufrieden, über welchen weg ich zum Server komme spielt bei mir keine rolle da
    ich den Server sowiso nur über meinen kleinen Freundeskreis betreibe.

    Aber ohne was zu verändern hat der FTP Server den Dienst eingestellt.... sollte ja auch nicht sein.

    Einstellen braucht man ja im endefekt nichts. Einfach mit "apt-get install proftpd" auf dem Server Installieren und gut ist.

    MFG
     
    #3

Diese Seite empfehlen