Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hat super geklappt mit dem Image. Mit Win32 Disk Manager auf den Stick kopiert.
Eingesteckt, Igel gestartet und läuft. :emoticon-0148-yes:
 
Hat super funktioniert mit dem Image.
Bisschen die üblichen Anpassungen und alles läuft.
Funktioniert auch mit einer Flash Karte, wobei ich auch den USB Stick bevorzuge.



Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Kann mir einer sagen wieso mein Image das ich nun davon gezogen habe, (mit all meinen Settings usw.) nun 7,99 GB hat ? :emoticon-0120-doh:
Osprey seins hat ja gerade mal 3,9 GB...

Gemacht hab ich das mit USB Image Tool, gabs bei Chip zum Donwload. Da Windos mir den Stick als Defekt angezeigt hatte (wollte das ich den Stick formatiere), und dieses Tool ihn aber noch gesichert hat.

Kann das sein das mein Image fürn Arsch ist ? :(
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hi,
Mein Image ist von einem 4 gb Stick, und deins anscheinend von 8 gb. Es wird alles komplett gesichert auch der freie speicherplatz ;). Belegt sind dann allerdings ca~700mb. LG Osprey
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hallo Osprey

Ich würde dein Image auch gern mal testen. Würde mich über den Link freuen.

MfG

Sedsa
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Moin!
Bitte um Zusendung des Link, wie per PN geschrieben.

Vielen Dank vorab.

Nettihangman
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hallo

kurze Rückmeldung

Mein 4 Gb USB Stick ist nun da, aber ich bekomm das image da nicht drauf.
Die beiden Programme(win32diskimager-v0.9,usbit_1.62) sagen das, das Image zu groß ist. :(
Mit einem 32 GB Stick geht es. Ein kleineren habe ich nicht zum testen.

Bekomm ich das irgendwie auf dem 4 GB Stick?

Danke
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Auf den 32 GB Stick packen, dann die Partitions Größe unter Linux mit Gparted anpassen und zum Schluss mit DD ein neues Image erstellen
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hallo

Ich habe das jetzt mit Gparted verkleinert.
-wie habe ich das gemacht
-mit unetbootin-windows-585 die gparted-live-0.16.2-11-i486.iso auf ein usb Stick gemacht
-vom usb stick gestartet, nac[FONT=&quot][/FONT]h dem start dann [FONT=&quot]sdb1 [/FONT][FONT=&quot]verkleiner ca 200MB weniger dann gespeichert[/FONT]
-jetzt habe ich den gparted-live strick abgezogen dann neustart
-System startet vom verkleinerten 32gb stick dauert aber viel länger als vor der Verkleinerung
-jetzt habe ich eine Sicherung gemacht
-genau so

mount /dev/sdb3 /mnt
dd if=/dev/sdb1 of=/mnt/cf_backup.img
umount /mnt


-das hat er auch ohne Probleme so gemacht
-Image dann auf dem 4 GB stick mit win32diskimager-v0.9-binary gab auch keine Probleme mehr
-nur leider Bootet das dann nicht von dem Stick auch von keinen anderen Stick

was habe ich falsch gemacht?

Danke

PS. Das Image läuft auf dem großen Stick ohne Probleme
Vielen Dank dafür nochmal
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Ist auf dem 4GB Stick die Bootflag gesetzt?
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hallo

wenn das nicht automatisch mit gemacht wurde dann nicht
wüste jetzt auch nicht wie ich das machen soll, muss ich erstmal suchen wie das geht
 
Zurück
Oben