Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

ich komm noch mal auf #19 bzw #26 zurück.

bei einer 1:1 copie vom laufenden system auf den stick, welches format
muss der stick haben, oder macht debian das beim copieren ?

wie lange dauert der vorgang ungefähr, um mal einen anhaltspunkt zu haben ?

edit: format war fat32 vor dem copieren, hat auch so funktioniert.
copieren hat ungefähr 15 min gedauert, 2,6 mb schreibgeschwindigkeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Ist egal formatier ihn einfach mir windows in fat32 und dann mit dem Tool das Image drauf packen dabei wird er richtig formatiert und partioniert :)
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hallo
Ich nutze auch einen USB Stick
Habe das mit Securepoint Imaging Tool gemacht
dauert cam 5 min. und funzt einwandfrei
Gruß
Malinois
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

ich hab ja vom laufenden system eine 1:1 copie auf den stick gemacht , hat auch mit fat32 gefunzt.
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Wenn du mit dd im laufendem Betrieb ein Backup machst überschreibt es alles. Du kannst allerdings im laufenden Betrieb auch mit dd ein .img erstellen auf einer angeschlossen HDD dann bleibt das Format.
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hi Osprey,
habe eben dein img drauf gebruzzelt. Nun habe ich gesehen das Camd3 und Scam gestartet werden.
Ich brauch Oscam. Wie kann ich Oscam einbinden und welche soll ich nehmen? Sky, SkyHD, Sky Italia sollen laufen.
Kannst du mir da weiter helfen?
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hi, nach sooooolanger Zeit meldet sich mal jemand und sagt das image läuft....super! Danke. Es ist oscam drauf aber kein scam. Wenn du im ipc bist, kannst du dann über die Editor Funktion deine configs eintragen für die versch. Emus. LG Osprey


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Habe noch ein Problem. Wenn ich ins webif der oscam möchte und es im Browser eingebe, kommt ein anmeldefenster wo folgendes steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "CCcam Server"
ich habe kein benutzernamen und kein passwort dafür und warum kommt da nicht der oscam server?
Hast du eine lösung für mich?
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hi,
Habe Lösung. Lass das mit dem CS bis du dich mal richtig eingelesen hast und dann "learning by doing". Grundvoraussetzung ist bsp. das man weiß welcher emu läuft. Ist nicht böse gemeint, aber so wird das nichts.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Gebe dir Recht, aber wir wollen mal nicht so sein :)
Logge dich mal nur mit deiner IP ohne Portangabe auf deinen Server ein, beim Editor öffnest du die oscam.conf, dort stehen dann Port und Passwort wie du auf das Webif kommst.
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hi osprey ,

habe mich in das Thema eingelesen und mir ein Igel aus der Bucht besorgt . Habe auch ein älteres image von dir schon mal probiert ,danke darfür. Hatte aber jetzt länger keine zeit weiter zu machen . Hast du dein link im ersten post extra entfernt oder kommt da was neues ? Dann würde ich warten bis ich weiter mache. Bin in der ganzen sache schon ein bisschen drin, habe ne Fritz als server am laufen aber der Igel gefällt mir besser.Danke nochmal für deine Mühe :emoticon-0137-clapp
 
Danke dir Osprey,

melde mich wenn mein Igel läuft oder ich ne frage habe :emoticon-0105-wink:

Hi Osprey,
hab mein Igel am laufen , hat alles super geklappt .:emoticon-0142-happy Nur eine frage hab ich noch , kann man ein emu z.B. Oscam auch ganz normal über ipc updaten. Hatte bei deinem alten image probleme .

Noch mal danke für deine Hilfe :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Na klar:
-Nimm Putty
- Befehl eintippen:l o compile
- wenn du die akktuellste willst, einfach ok drücken, mehrmals enter drücken... Du wirst sehen was gemeint ist.
- wenn du eine bestimmte Version wills: einfach die Nemmer eingeben: zB. 8950 und dann Enter

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben