Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL/Debian Nach neuinstallation wird ein Smartmouse nicht mehr erkannt

xionix

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
23
Punkte
48
Hallo ich musste vor kurzem meinen Server neu aufsetzten das leider die CF-Karte kaputt ging.
Nun habe ich seitdem das problem, das immer einer meiner 4 Smartmouse /Easymouse2
nicht erkannt wird.
Dieser
Smartmouse /Easymouse 2 funktioniert dafor aber und wurde nur zu erweiterung angeschafft (soll heißen ich habe ihn nur getestete und dann Lief dieser auch nicht mehr)

Am Server läuft:
[SIZE=-1]Kernel Version[/SIZE][SIZE=-1]2.6.32-5-686 (SMP)[/SIZE]
[SIZE=-1]Distro Name[/SIZE]
Debian.png
[SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.6 (squeeze)
[/SIZE]

IPC 11.5 aktuellsteer stand (07.11.2012) und oscam 7844

Verbunden sind die Reader via eines aktiven usb hub, somit ist strom kein problem.

anbei noch die konfigs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Er erkennt lediglich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

udev rules habe ich bereits kontrolliert und die stimmen soweit auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt anfangs ging alles seit neuinstallation wird er scheinar nicht mehr erkannt.
Ab und an wenn ich mit i resetusb mache wird er danach kurzfristig mal erkannt, und dann auch mal ein anderer wieder nicht.

Wenn mir jemand sagen könnte was ich machen kann, welche logs noch gebraucht werden und wie ich dort ran komme -> ich bin leider ein wenig linux unerfahren (aber es wird besser) ;-)

Habe jetzt mal im BIOS nur USB1 eingestellt jedoch auch das hat nichte geändert, außer das meine wlan tastatur jetzt nicht funkt :)

/var/log/dmesg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe irgendwer kann mir helfen...

glg
 
AW: IGEL/Debian Nach neuinstallation wird ein Smartmouse nicht mehr erkannt

Du hättest beim Aufsetzen des Servers die Reader abziehen sollen.
So hat er brltty installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach mit apt-get purge brltty deinstallieren, dann sollte es wieder gehn.
 
Zurück
Oben