Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

stecoq_

Hacker
Registriert
29. November 2012
Beiträge
335
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Hallo Forum,

ich habe gerade eine 4GB CF-Karte in meinen "Igel 564 5/4 4210 LX Thin Client" eingebaut und wollte Debian vom USB-Stick installieren.
Dazu habe ich mit Unetbootin Debian auf den USB-Stick gemacht. Egal welche Boot-Einstellungen ich im BIOS mache, ich komme nie weiter als
"verifying dmi pool data..." Ein anderer USB-Stick schaffte auch keine Abhilfe.

Jetzt weis ich nicht, ob ich einfach Pech mit den USB-Sticks habe oder die CF-Karte nicht kompatibel ist.

Jemand eine Idee?
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

ich glaube ein Igel mag nicht von USB booten zumindest nicht von einem USB Stick. Du wirst wohl nicht drum herum kommen mittels eines externen CD/DVD-Laufwerks und einer Installations CD ( Netinstall oder CD1 ) Debian zu installieren. darmsanierung produkte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Muss gehen habe es gestern noch mit einem anderen User hier gemacht !
Du musst first boot device auf usb stellen im Bios !!!
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

auf was genau denn? Es gibt dort die Möglichkeiten USB-FDD, USB-HD und USB-CDROM.
Kann auch sein dass es nicht mit jedem USB-Stick klappt ???
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Ja ich habe hier schon gelesen, dass es nicht mit jedem USB-Stick klappen soll. Ich habe allerdings zwei verschiedene getestet und auch alle Optionen im Bios bezüglich First Device durchprobiert ;)
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Ich hatte es gestern mit USB FDD gemacht !
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Ok und wie hast du den Stick bootbar gemacht?
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Da habe ich nicht dafür machenmüssen einfach Unetbootin als Distribution Debian mit der Stable Netinstall wählen und das auf dem Stick speichern !

Mehr habe ich nicht gemacht !

Bios Einstellungen für USB FDD machen und dann ging es !


Oder du besorgst dir einen KArtenleser und schreibst es direkt auf die CF KArte !
KArteleser sollte so ca 10,00€ kosten !

LG Bodo
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Genau das habe ich nun gemacht und es hat geklappt!

Nochmal zusammenfassend: Man kann direkt von einem USB-Stick booten und Debian installieren. Allerdings funktionieren nur gewisse Sticks, vermutlich mit geringerer Kapazität und ältere Modelle.
Ganz sicher funktioniert es wenn ihr auf die CF-Karte mit einem Kartenlesegerät Debian direkt über Unetbootin packt!
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Na bestens , dann viel spass mit IPC .

Wenn du noch was wissen willst kannste dich melden !

LG Bodo
 
Zurück
Oben