Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Cccam Server neustarten

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo Gemeinde

Ich frage mich ob man seinen Server ab und an neustarten sollte?Wozu auch immer......

Mein Igel Cccamserver läuft jetzt seit:Uptime: 353d 06:13:27 Störungsfrei und Finde das ist gut so :emoticon-0148-yes:

Wie handhabt ihr das bei euch?


gruß Stratego
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

Bei mir wird nur jede Nacht die Oscam neu gestartet ansonsten eigentlich nichts


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

Finde das völlig unnötig. Solange es keine Probleme gibt, besteht überhaupt kein Grund die EMU's, geschweige denn den gesamten Server neuzustarten.

Bei solchen Aktionen wird die CF-Karte über die Maßen strapaziert und büßt Lebenszeit ein.

Fazit: lass das lieber und freue dich über jeden Tag uptime. : - )

Gruß bjoernwk


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

Ja sehe das auch so mal sehen wie lange so ein Server läuft bzw CF-Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel Cccam Server neustarten

Ok also sollte ich nachts die Oscam lieber nicht automatisch neu starten lassen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

@zerva165
Würde davon abraten. Gibt ja nicht wirklich nen Grund, so wie ich dich verstanden habe. Oscam und Debian im speziellen sind sehr stabile Anwendungen. Ist ja kein Windows-Rechner. :)

Versuchs mal ohne die regelmäßigen Neustarts. Wenn's widererwarten doch zu Problemen kommen sollte, kannst du ja einfach und schnell zu deinem alten Prozedere zurückkehren.

Guts Nächtle!


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

Alles klar vielen dank werde es mal testen habe schon via Putty eine # vor den befehlt gemacht ;) wenn Probleme auftreten ist die Raute gleich wieder weg. Danke für den tip


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Ja will es mal hoffen... Hatte nämlich das Problem das letzte mal das sich mein Internet Reader aufgehangen hat erst Neustart vom Igel hat Abhilfe verschafft.
Das hatte ich aber auch schon davor einmal deswegen hatte ich das eingestellt das Oscam neu startet. Aber da es wieder kam habe ich mal die Oscam Version getauscht wenn es nun wieder vorkommt hat der Reader einen Schlag weg


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

Wenn eine Meldung im Log kam könntest du das Log nach diesen Zeichen durchsuchen und über wachen und dann oscam stoppen und neu starten.
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

Oscam hatte ich nach den Vorkommnissen neu gestartet leider alles ohne Erfolg... Wie gesagt nur ein restart des Igels wurde das Problem behoben


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

Bleibt das PID file denn am Leben ?
Zeig mal top/htop und ps x wenn der der reader wieder abstürzt.

Nen neustart ist ja kontrproduktiv.
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

Ja ok mache ich danke schon mal aber wie gesagt kann dauern immer so nach 15-20 Tagen passiert es... Sehe dann nur das Card NOK da steht Reader restart und Oscam restart hilft alles nicht nur Server restart... Wenn er wieder abstürzt werde ich hier mal Posten danke schon mal im vorraus


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

Bei mir passiert dasselbe wie kann ich oscam jede nacht restarten
 
AW: Igel Cccam Server neustarten

In Putty i jobs eingeben. Danach den Eintrag täglicher restart der Oscam suche... Davor die # entfernen und speichern danach wird sie täglich neu gestartet. Aber wie gesagt bei mir war es ohne Erfolg....


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben