Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Ich möchte es einfach mal ausprobieren, weil ich mal was anderes sehen möchte. Ich habe ja einen Futro mit debian und ipc. Somit kann ich es mal testen wie die laufen.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Dann installier dir VirtualBox und erstell dir da ne Ubuntu VM und spiel darauf rum wenn du es dir eh nur mal angucken willst....


Ansonsten beschreib bitte GENAUER was du gemacht hast und wo es dann zum Problem kommt weil irgendwas von wegen blauer bildschirm kann echt viel bedeuten! vllt is der ja auch garnicht online?


Wenn du ständig auf der CF neu installierst wird dir die CF ziemlich schnell wegsterben - nur mal so nebenbei......
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Ich muss den Spiegelserver für das Ubuntu Archiv auswählen, da habe ich de.archive.ubuntu.com genommen.
Im nächsten Schritt muss man einen Proxy Daten eingeben, die brauche ich nicht.
Nächster Schritt: die ersten für die Installation nötigen Daten werden vom Spiegelserver heruntergeladen- müßte jetzt normalerweise ein Feld mit zusätzliche Komponenten laden erscheinen. Das erscheint dann leider bei mir nicht, und der Bildschirm bleibt nur blau und passiert nichts.
Ich boote von einem USB Stick, auf dem ich mit unetbootin die Datei Ubuntu_10.04_mini drauf geladen habe.
Im Bios first boot usb stick angegeben.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Aber du willst auf die CF installieren oder?
Bei dem herrunterladen muss er das ja irgendwo speichern - vllt hat sich ja nun schon deine CF verabschiedet...


wie gesagt, installier dir VirtualBox und spiel da dann herrum....
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hi,
versuch mal Ubuntu_NetInstall mit Unebootin, wenn dann Netzverbindung steht und er Installieren anfängt ziehst Du den USB-Stick ab!
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

@Labertasche: verwechselst du das vllt mit der GRUB installation?
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Nein eigentlich nicht, so installiere ich Debian, weil habe es mal vergessen den Stick abzuziehen und es wurden Teile auf dem Stick installiert, hast aber Recht genau Grub wurde auf dem Stick abgelegt!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

...das betrifft aber (afaik) ausschlieslich GRUB, nix anderes


Der TE kommt aber ja nichtmals so weit - da wo er anfangen sollte die sachen aus dem Internet zu laden fängt er garnicht erst an




/EDIT: ...mittlerweile hat der TE das Problem lösen können - es lag wohl an der CF
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Ich bin jetzt so weit fertig, aber er bootet einfach nicht von der CF Karte.
Es erscheint auf dem Bilschirm nur: Verifying DMI Pool Data

 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Ich glaube, dass mir grub auf den USB Stick installiert worden ist. Wenn ich den Stick zum booten dran hänge startet das Ubuntu einwandfrei.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Jo,
habe doch geschrieben Stick ab wenn er aus dem Netz anfängt zu Installieren!!
 
Hi,

Wenn er fragt ob Grub installiert werden soll, stick ab. Er wird dann nach einer kurzen zeit ein Fehler kommen das er Grub nicht installieren kann, fängt aber nocheinmal an ihn zu installieren und dann geht's ohne Probleme. (vorher hat er versucht auf den nicht vorhanden USB stick zu installieren).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

einmal vernünftig erklärt (siehe joopastron) und schon versteht man auch worums geht @labertasche ... das was du schreibst ist wiederholt unverständlich

Aber jetzt im nachhinein ihm zu erklären das er wärend der Installation den Stick abziehen solle bringt jetzt nachdem er bereits den Debian-Installer hinter sich gelassen hat - nicht wirklich viel.... Fürs nächste mal weiss er bescheid aber wie kriegt er das nun gefixt sodass er auf den USB-stick zum booten verzichten kann? das ist eigentlich nun wichtig....

find ich ehrlich gesagt verwunderlich das 2 mods das verpeilen....




Siehe dazu -> HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro) - Seite 11
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hi,

ich persönliche verstehe nicht weshalb man mit biegen und brechen das ganze auf ubuntu laufen lassen möchte.
KPCS würde ich ja verstehen aber IPC gehört meines Erachtens auf ein schlankes Debian System.
 
Zurück
Oben