Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Bei 4 Smargos brauchst du keinen Hub! Hubs machen sowieso immer am meisten Probleme wenn Oscam z.B. die Reader rausschmeißt. Habe auch 4 Cardreader (Allerdings Easymouse2) am Igel, alle direkt an den 4 USB Ports angeschlossen, und die laufen ohne Probleme. Und wenn schon HUB, dann auf jeden Fall aktiv und wenn es geht von König. Ohne funktioniert aber meist besser, also nimm erstmal keinen. Wenn dann der 5. Smargo kommt musst du wohl einen HUB nutzen, vorher aber nicht.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

und wie die anderen hier schon geschriben haben USB HUP nur von König er muß eine
aktive Stromversorgung haben.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Das mit dem aktiven HUB von König ist Blödsinn habe einen von Digitus der läuft genauso gut und Ubuntu und IPC musst Du paar Anpassungen machen!!
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Nennenswerte Unterschiede -> IGEL 564 LX Premium Vs. Futro S400

CPU
FUTRO:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1GHz
IGEL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1GHz

USB
FUTRO: 2x vorne, 4x hinten
IGEL: 2x vorne, 2x hinten

Chipsatz
FUTRO: SiS 963L / SiS 741CX
IGEL: VIA Apollo CLE266 + VIA 8235



(1ghz ist aber nicht gleich 1ghz)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soweit korrekt nur das mit dem DualChannel würde ich mal anzweifeln das die ThinClients das überhaupt supporten vorallem wenn nur ein Slot vorhanden is :)
Also in diesem Fall wäre ein Modul besser - auch mit DualChannel Systemen sind 2 Module besser als 4 Module

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist das denn für eine Frage??
IPC ist keine Linux Distrobution - das ist ein Scriptpaket was auf Debian abgestimmt ist aber kannst du auch mit jeder anderen Debian-kompatiblen Distro betreiben, also auch mit Ubuntu weil das ebenfals auf Debian basiert.... allerdings würde Ich davon abraten weil Ubuntu und dessen abkömmlige speziel als Desktop (Windows) Ersatz konzipiert wurden die mit GNOME oder KDE daher kommen, was du aber für CS absolut nicht brauchst zumal das nur unnötig CPU+RAM verbrät wovon so ThinClients meistens eh nicht gerade viel haben....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein - vorallem der König USB-Hub macht bei vielen überhaupt erst Probleme wegen des dort verbauten FTDI-Chips...
Wenn du aber genug native USB-Ports hast dann verzichte lieber auf einen USB-Hub, wie die anderen hier auch schon geschrieben haben.... Aber WENN, dann sollte es eben ein aktiver USB-Hub sein mit extra Netzteil - Aber selbst wenn würde ich nicht alle Reader an diesen einen Hib anschliesen sondern nur die wo es unbedingt sein muss (also dann zb den 4. und 5. Reader)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein - die einzige Anpassung die man bei Ubuntu machen muss, ist ein root Password zu setzen um dann über root IPC zu installieren
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Ubuntu und IPC? Niemals! Davon würde ich die Finger lassen, denn das IPC Script (ist kein Betriebssystem, sondern nur eine Sammlung von Scripts) wurde für Debian entwickelt. Für den Serverbetrieb kommt meiner Meinung nach nichts außer Debian infrage, auch wenn Ubuntu von Debian "abstammt". Ich glaube Ubuntu kann man auch nicht ohne GUI installieren und somit frisst das dann auch mehr Ressourcen als Debian.
Klar, nur Debian und die Konsole hört sich am Anfang schwierig an und es ist eine Umgewöhnungsphase nötig, aber wenn man sich erstmal eingearbeitet hat (mit Putty und WinSCP), dann kann man den Debian Server sehr gut bedienen und man lernt dabei auch eine Menge über GNU/Linux und es macht auch verdammt viel Spaß.
Debian und die Konsole ist selbst für Anfänger leicht zu schaffe, auf dem IPC Board gibt es eine idiotensichere Installationsanleitung und Hilfe bei der Einrichtung bekommst du da auch.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hi,

deshalb wird ja auch überall Debian + IPC empfohlen ! Habe zig Futros mit Debian und IPC aufgesetzt und da läuft alles TOP !
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...wiederhol es halt nochmal falsch, dadurch wird es aber nicht wirklich richtiger!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naajaa... lehn dich nicht zuweit aus dem Fenster - man kann unter Linux alles deinstallieren was einem nicht gefällt, wenn man denn weiss wie/was und dabei eben keine "leichen" zurück lässt etc aber möglich ist es durchaus die GUI wieder runter zu schmeisen - nur ergäbe das dann nicht mehr viel Sinn weil man dann auch gleich Debiabn nehmen könnte....
Aber IPC läuft auch auf anderen Debian-abkömmligen wie ich aber auch bereits gepostet hatte....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Osiris wurde halt unter Ubuntu entwickelt und IPC unter Debian... dh Osiris ist auf die "enschränkung" unter Ubuntu abgestimmt, also nutzt überall "sudo" aber IPC bauch sowas unter Debian eben nicht etcpp......

Aber ob das wirklich besser läuft würde ich an dieser Stelle anzweifeln weil Osiris schon länger nicht mehr weiterentwickelt wird und eigentlich ist Osiris speziel für den ALIX abgestimmt und beinhaltet bereits spezielle Pakete für den ALIX etc, ist also eigentlich auch nicht wirklich für den Einsatz auf anderen ThinClients gedacht....
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Ich bin gerade dabei ubuntu 10.4 zu installieren, wobei dann der Bilschirm blau bleibt die Daten vom Spiegelserver zu holen.
Was mache ich falsch?
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Weshalb ubuntu ? ich würde immer debian benutzen, gerade wenn später ipc dazu kommt/kommen soll
 
Zurück
Oben