Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Weiss ich nicht, kenne nur Futro und Igel da ist alles gleich!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

So wie es aus aussieh hat er keine cf karte eingang
 
Igel oder Futro beides gut. Bei obigen Angebot ist die cf Card natürlich etwas klein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Sind beides Igel 564LX, was ist der Unterschied von den beiden?
Einer kostet 45,- der andere 29,-
Aber wo ist der Unterschied? Eine CF-Karte muß ich ja sowieso kaufen.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Es gibt keinen Unterschied. Kauf den günbstigeren (bei dem Anbieter habe ich meinen übrigens auch gekauft, läuft seit 1 Monat ohne einen einzigen Restart oder Fehler mit CCcam und Oscam sowie Camd3 :) ).

Viele Grüße und Frohe Weihnachten,
uter123
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

den für 29,00 € kannste kaufen ich hab auch nur 29,00 € bezahlt hab mir dann noch eine CF
Karte gekauft und RAM bei gepackt und der Igel rennt wie ***
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

zur zeit hab ich 2 x 256 MB drin PC 3200 wollte hier dazu aber auch noch was fragen.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Ich würde er erstmal mit den 256MB probieren, das läuft schon bei 3 laufenden CAM's ohne Abstürze mit Restkapazitäten und mehr als schnell genug. Wenn er dir dann zu langsam ist (Was ist bezweifle) kannst du immer noch 256 oder 512mb dazukaufen, musst halt nur DDR1 und passende Latenz sein. Allgemein gilt, dass für Debian ohne grafische Oberfläche (und die hat der CS Server ja nicht) alles schnell genug ist, was über 128mb hat. Selbst wenn die Auslastung bei 90% ist, ist die Kiste noch schnell, Debian ist Linux und kein Windows, und das managed den Arbeitsspeicher halt anders und braucht weniger. Dazu kannst du auch hier was nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: Ja, der RAM passt, ich halte es aber für deutlich übertrieben 1GB Ram in einen Debian CS Server zu packen. Selbst 512MB ist meiner Meinung nach der RAM Overkill und absolut unnötig, sofern man das Teil nicht noch als NAS Server nutzt. Ich würde auch immer 2 gleiche Module nehmen, da der RAM im Dual Channel Modus erheblich schneller ist.
 
Zurück
Oben