Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Hallo ihr lieben

nun möchte ich mir einen CS-Server zulegen, da bin ich hier auf einiges gestoßen bin aber noch immer nicht
viel schlauer geworden.

Nun meine frage zu welchen würdet ihr mir raten:

Fujitsu Siemens Futro S400 ThinClient oder zum IGEL 564 LX Premium Thin Client, ich möchte folgendes an dem
Gerät betreiben Smargo und einen USB Stick 8 GB für das Debian das ganze soll als CS-Server laufen.

gruß TV Pirat
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hallo
Ich hab beide,sind beide gleich gut.Nimm keinen Usb-Stick,sondern eine 4GB CF-Karte,die reicht dicke aus.


Gruß pferdefuss-13
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

wieso keinen USB Stick ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Igel und auch Futro sind gleich gut.

und nimm eine CF Karte, ist besser wegen der Geschwindigkeit.

2 GB reichen aber mit 4 GB bist du auf dre sicheren Seite.


PS: falls du einen Igel suchst verkaufe einen mit 4 GB CF karte, bei interesse PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

hab mir den Igel und eine CF-Karte 4 GB bei 3 - 2 - 1 meins gekauft, hab da aber noch eine
frage muß der Smargo bei der Debian Installation am Server hängen damit er richtig erkannt
wird ?
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hi,

kurz und knapp: Nein kannst Du ruhig im nachhinein anstecken
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

heist Smargo in den USB dann Karte rein und fertig, oder muß ich da noch was ändern im BIOS
oder so ?
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hi,

nein im Bios brauchst nix ändern, in der cccam.cfg aber das sollte klar sein
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

oh was muß da wie geändert werden ?
hab das debian schon drauf und CCcam auch wollte Morgen den Smargo anstecken und den
Server zum laufen bringen.
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Hi habe eine frage kann ich das auch nehmen so ein igel Link veralten (gelöscht) nur zum testen will wenn es geht dibian ipc einspielen
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Kleinigkeit so war es jedenfalls bei mir, wenn er kommt musst Du im Bios die Grafik einstellen auf VGA oder DVI, weil wenn er ankommt steht beides drin und Du hast nur Flimmern auf dem Bildschirm!!
 
AW: IGEL 564 LX Premium oder Futro S400

Ok habe ein alix 3d3 dibian ipc 11.3 der ist sehr gut keine probleme, sind die installation arten gleich?
 
Zurück
Oben