Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 5200

AW: Igel 5200

hi
vieleicht hilft es dir ich habe es 3 mal installiert aber beim dritten mal habe ich die grapische automatische installation im netbootin gewählt und er ist dann durchgeloffen.

Ob es an dem lag keine ahnung

Die ersten zwei mal ist es auch beim grub fehlgeschlagen trotz das ich den stick gezogen hatte daran hatte ich auch erst gedacht
 
AW: Igel 5200

Da ich vor auch vor kurzem erst alles installiert habe. Kann ich dir den Tipp geben das unebootin gleich auf die CF karte zu schieben dann alles per inent zu installieren! Eine PS2 tastatur brauchste schon glaube der bootet nicht mit USB! Ausserdem kannste das alles einstellen im Bios! Ich konnte per entf rein!

Geht so am einfachsten!


Gruß
 
AW: Igel 5200

Ich habe unetbootin auf die CF-Karte installiert und jetzt ist Debian installiert.

Mit meiner USB-Tastatur geht alles problemlos. Es ist also keine PS/2 Tastatur notwendig!


Den FTP-Server habe ich bereits installiert, ich komme auch über FTP auf den Server, aber wenn ich Dateien ersetzen möchte, bzw. kopieren möchte, kommt "keine Berechtigung". Muss man sich als root über FTP einloggen? Das habe ich nämlich versucht, aber das klappt nicht.

Frage hat sich erledigt! Habe ich selber gelöst! Man muss den Benutzernamen und das Passwort für das Benutzerkonto (bei der Debian-Installation vergeben) als FTP-Login Daten nehmen. Und dann noch die Rechte für das Verzeichnis setzen, wo man etwas verändern möchte. In meinem Fall habe ich folgendes unter Putty eingegeben: (für das CCcam Verzeichnis - Version nicht cfg!)

chmod -R 777 /var/emu/cccam
chown -R Benutzername /var/emu/cccam

Nachdem eingeben dieser Befehle konnte ich anschließend über FTP Dateien in diesem Verzeichnis ersetzen.


Wenn ich im IPC (über Browser mit Server-IP) raufgehe, kann ich unter Editor die Emu-Config Dateien bearbeiten und speichern. Aber wenn ich über Putty auf dem Server bin, kommt bei jedem Befehl den ich eingebe, egal ob ipc, cccam oder oscam im jeweiligen Menü immer "-bash: cfg: Kommando nicht gefunden." Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 5200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...wie bereits mehrmals erwähnt kommt das auf die einstellung im bios an...
wenn im bios kein usb-legacy support enabled is, kannste ohne extra treiber auch keine usb-tastatur nutzen...
wenn im bios eingestellt ist das er anhalten soll (hold on errors) wenn keine tastatur angeschlossen ist, dann ist damit eine ps/2 tastatur gemeint und bei solchen würde er dann eben auch nicht booten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wofür brauchst du den FTP-Server?
hat man dir nicht zu WinSCP geraten? das nutzt SFTP - SSH File Transfer Protokoll ... also es benutzt ssh um daten zu übertraen, dafür musst du dir nicht extra einen ftp-server einrichten...
und wenn du root bist brauchst du die datein nicht chownen weil root darf auch ihm fremde dateien bearbeiten - nur wenn das verzeichnissrecht vorsieht das dadrin keiner löschen darf, darf root natürlich auch nix löschen...
aber kleiner tipp am rande: nach ipc installation einmal den befehl i set ausführen, dann passen auch die rechte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...nochmal: poste bitte die exakte ein und ausgabe...
die frage is bei welchem befehl was kommt - das bei allen das gleiche kommt kann ja nun schonmal garnicht mehr sein weil du das selber wiederlegt hast....
ein MENÜ kommt bei den befehlen nämlich auch nicht also kA was genau du da machst oder versuchst.....
 
Zurück
Oben