Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 5200 probleme mit Internen Reader

AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Hat jemand vielleicht den Omnikey 2020 am Igel 564 lx am internen usb pfostenstecker zum laufen bekommen ? Welche Treiber müssen dafür installiert werden ? Es ist ja ein USB und kein COM reader
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht brauchst du den pcsc Treiber für die Omnikey Cardreader.

Grüße

Kermit
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

libpcsclite1 ist installiert. Wenn im im Oscam auf "Scan USB" klicke, wird mir folgendes angezeigt:

Bild ist nicht mehr aktiv.

Der Reader wird also gar nicht aufgelistet. Wenn ich ihn abziehe, wird mir das gleiche angezeigt. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob "D+" und "D-" richtig gepolt sind. VCC und GND aber auf jeden Fall richtig. Hab aber schon D+ und D- umgepolt und trotzdem wurde der reader nicht erkannt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Belegung von dem USB Pfostenstecker auf dem Mainboard ? Weil ich konnte nirgendwo was finden... Wenn es jemand wissen sollte, bitte bescheidgeben

EDIT: Hat sich erledigt... Hab jetzt mal ein USB Kabel angelötet und an nem Windows pc angeschlosse. Das Teil wird gar nicht erkannt. Also hat das Ding wohl ein weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Also bei mir wird der Omnikey in Oscam erkannt (Scan USB).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich aber protokol=pcsc und device=0 in Oscam einstelle, dann Oscam neu starte, komme ich nicht mehr aufs Webif von Oscam. Device 0 stimmt aber, oder. Ist ja der USB-Reader.
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

@ sandtorkai
ich bin an der gleichen Stell wie du, bei mir kommt dann aber folgende Fehlermeldung: Error getting card status

Bin bisher auch nicht weitergekommen.
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

kann mir jemand sagen wie ich diesen reader zum laufen bekomme ? der smargo über USB läuft aber intern nicht :-(

das steht auf dem reader

DWK346-1 SMART CARD

Igel 5/4 1,4Ghz
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

BOMBE !!! genau so hat es auf anhieb geklappt !!!! Danke !!!!!
 
Zurück
Oben