Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 4210 5/4 gute Idee?

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hi zusammen!!!

Ich möchte mir gern einen CS server aus einem Igel 4210 5/4 1GHz mit einer Easymouse 2 basteln. Im Moment ist eine Dreambox DM800HD clone der oscam-server.

Ich brauche jetzt mal ein paar Meinungen. Meine dm800hd läuft zwar ganz gut als server aber ich bin mit den ecm Zeiten nicht so ganz zufrieden. Nun habe ich hier schon häufiger gelesen, dass so ein Igel bessere arbeit leistet, allein schon weil er mehr RAM für das CS hat usw.
Wie seid ihr mit eurem Igel zufrieden?
Hat jemand hier evtl genau so eine Umstellung (oder ähnlich) hinter sich, wie ich vorhabe?
Und überhaupt, ist es eine gute Idee, auf einen Igel umzusteigen?


DANKE!!!
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

da hättest du über die suche aber sicher den einen oder anderen thread gefunden. grundsätzlich sind die dinger eine gute lösung. bei ebay gehen die ja für ~23€ inkl 512mb RAM weg. dazu musst du dann nochmal 10€ in eine 4GB CompactFlash-karte investieren. wenn du dich dann einmal durch das tutorial für die IPC-installation geschlagen hast, dann hast du ein wunderbar per webinterface konfigurierbaren, lautlosen cardserver.

die hardware dieser "günstigen" thinclients ist allerdings schon ein paar jahre alt, so dass sie für das was sie leisten nicht sonderlich wenig verbrauchen. etwa 18-20watt würden es sein und damit etwa 45€ im jahr (zB bei üblichen 27 cent/KWH).

vielleicht ist auch das hier was für dich: openWRT-firmware auf routern. damit kann man auch einen cardserver betreiben und die verbrauchen die hälfte
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

Oh der Stromverbrauch ist mir noch egal. ich will nur einen stabilen Server. wie laufen die denn So bei euch und wie sind die Zeiten bei einer v13 mit easymouse?
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

Das ihr immer alle mit einer v13 sharen wollt. Bevor ich irgendwas anderes optimieren würde, würde ich mich um eine s02 bemühen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

@flyy: Darum ging's aber in dem Thread bis dato gar nicht. Er hat ja eine Bestehende Karte.
Daher hast das Thema ein wenig verfehlt.
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

Und außerdem ist doch die v13 im fastmode auch flott genug. laut sky Hotline kann ich mit der s02 hd+ nicht freischalten
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

Ja so isses wobei ich das mittlerweile auch über ne extra HD01 mache
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

Weil er sie ja hat. Daher is die S02 eher deplaziert
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

...was sich bei der nächsten VVL ändern ließe und damit den server überflüssig machen könnte.
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

Ich habe es schonmal versucht So eine s02 zu bekommen. aber das war nicht So einfach weil sky die dinger glaube ich loswerden will. egal es gibt ja die fastmode:)
Trotz alle dem bin ich dankbar dass mir hier tipps gegeben werden.
Ich glaube ich versuche mich mal an So einem Igel. ich tüftle gern.
Ich habe außerdem den Eindruck dass meine dm800 nicht So gut geeignet ist. läuft sie doch allgemein sehr instabil...
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

Wenn du dann 'nen Igel hast wird dir hier mit Sicherheit weiter geholfen
 
AW: Igel 4210 5/4 gute Idee?

Fein :) Habe jetzt den Igel 4210 5/4 mit 1GHz und 512MB RAM mit einer 8GB 133x Transcend CF bestellt Die Easymouse hatte ich noch...
 
Zurück
Oben