Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iDream X

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hallo,

Wer kennt sich damit gut aus ?

Das prog an sich ist ja super und ziemlich verständlich.
Mich würde aber interessieren ob ich von mir zu Hause aus auf die Box von meinem Vater über das internet zugreifen kann.
hab da mal die Option gesehn dass ich eine Textnachricht innerhalb meines heimnetzes auf die Box senden kann.
Dies würde ich gern auch auf die Box meines vaters senden können und bestenfalls sogar ihm eine neue Liste von zu Hause aus auf seine Box aufspielen.
Würde mir viel rennerei ersparen wenn mal neue Sender dazukommen, denn er kann nur die Box einschalten und ausschalten, zu mehr reicht es nicht :DDD

Ahja, DynDns hab ich und eine Verbindung für "Sonstiges" hab ich ihm auch installiert.
 
AW: iDream X

Dyn adresse zu mit port seiner dream auf seinem router installieren
Standartpasswörter ändern . Schon kannst du ganz normal per WebIF bouqet editieren etc
Könntest das sogar unterwegs mit e2remote auf dem iphone ;)
 
AW: iDream X

Super, aber da muss ich dann aber eine neue Dyndns machen für seinen Router.

Hatte gehofft es ginge noch einfacher, so nach dem Motto, seine Box ist ja auf meinem Server sichtbar und könnte dann auch drauf zugreifen ;)
 
AW: iDream X

Nein sowas ist mir nicht bekannt , mir ist gerade aufgefallen dass nicht jedes Image diesen online bouqet editor beinhaltet ich hab new enigma unstable vom 27.113 drauf da ist der auf jedenfall enthalten !

wenn du jetzt wie gesagt ne dyn und portweiterleitung auf dem router zur dreambox einrichtest , sollte das gehn .
 
AW: iDream X

Klar geht das denn ohne Dyndns beim Vater, wenn er bei Dir am Server hängt das hast Du ja immer die aktuelle IP, die gibst Du dann anstatt der Dyn ein!!
 
AW: iDream X

das hab ich schon mal probiert, funzte aber nicht
 
AW: iDream X

Du musst bei deinem Vater einen Port 45678 z.B. auf Port 80 der Dreambox umleiten und nach draussen öffnen am Router, wenn nichts auf ist kann nichts durchgehen!

und dann kommste z.B. mit Ip Vater:45678 auf die Box, für FTP musst Du noch Port 21 öffnen, aber denke dran immer anderen Port nutzen nach aussen!!!
 
AW: iDream X

Stimmt du siehst ja die ip daran hatte ich gar nicht gedacht .
trotzdem musst du ab seinen Router wie hier schon erwähnt und weiterleitung einrichten
wär auf jedenfall sicherer als die ddn nr. ;)
 
AW: iDream X

whowww, komm jetzt auf die Box, kann die liste runterziehen aber nicht mehr zurück schicken ????
Eine Nachricht auf das TV kann ich aber senden, warum geht die Liste denn nicht drauf?

Ausserdem vermisse ich einen Button in iDreamX wo ich eine zuvor auf meinem Desktop gespeicherte Liste ins Prog zurück nehmen kann
 
AW: iDream X

Kommste denn ins webIf ?
da gibt es ja bei neueren images auch schon einen bouqet editor
warum der upload nicht funktioniert weiss ich nicht
 
webif geht, aber was nützt der bouqet editor wenn ich meine Liste nicht aufspielen kann

mit bouquet editor gehts auf jedenfall.
wenn ich meine Settings einmal von meiner Box runterziehe, abspeichere, dann kann ich diese Datei dann auch auf die Box vom Daddy schiessen.

Endlich mal ein Weg der geht, Danke für die Hilfe !!!

Warum iDreamX nicht will, muss ich trotzdem noch mal alles probieren, muss ja irgendwie funtzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iDream X

Nutze doch bitte die Editier- und Danke Funktion ;)
freut mich dass es nun klappt .
ein Programm mehr (idreamx) ist auch immer eine fehlerquelle mehr .

deswegen habe ich ja auch auf den bouqeteditor gepocht wenn der funkt stimmt die verbindung der rest ist nach und nach anpassbar .
 
Zurück
Oben