1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Identische Mac-Adressen, wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von leynhardt, 9. November 2013.

  1. leynhardt
    Offline

    leynhardt Hacker

    Registriert:
    23. April 2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Truppe,

    brauche wiedermal Eure Hilfe......Zwei Clients haben Ariva 102e mit der neusten Ariva Firmware hier aus dem Forum und die gleiche MAC Adresse ....versuche über Ariva die Adresse zu ändern, allerdings übernimmt er die nicht !

    Mache ich etwas falsch?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bigrace
    Offline

    bigrace Newbie

    Registriert:
    9. November 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

    Also wenn du im Menü ne andere eingibst dann steht bei mir. Mac Adresse geändert bitte neu starten oder so ähnlich und nach Reboot ist die neue drin..
     
    #2
    leynhardt gefällt das.
  4. leynhardt
    Offline

    leynhardt Hacker

    Registriert:
    23. April 2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

    Mosche......

    werde es nochmals versuchen allerdings wenn ich die ändere kommt diese Meldung wie bei dir nicht.
     
    #3
  5. schrowue
    Offline

    schrowue Freak

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Hier
    AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

    Wenn du die Mac Adresse änderst und dieses Menü verlässt,dann sollte die Meldung kommen.
    Wenn du dann den Ariva neu startest hat er deine geänderte Mac Adresse.:ja
     
    #4
  6. cobra82
    Offline

    cobra82 Meister

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

    kann man irgend ein mac adresse ändern? oder muss das eine bestimmte sein?
     
    #5
  7. switch
    Offline

    switch Ist oft hier

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

    auch ich musste schon mal die mac-addi ändern, da 2 Box hinter Router stehen...es muss klappen, einfach mal so probieren wie oben erwähnt.
    Gutes Gelingen!
     
    #6

Diese Seite empfehlen