Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Identische Mac-Adressen, wie ändern?

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo Truppe,

brauche wiedermal Eure Hilfe......Zwei Clients haben Ariva 102e mit der neusten Ariva Firmware hier aus dem Forum und die gleiche MAC Adresse ....versuche über Ariva die Adresse zu ändern, allerdings übernimmt er die nicht !

Mache ich etwas falsch?
 
AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

Also wenn du im Menü ne andere eingibst dann steht bei mir. Mac Adresse geändert bitte neu starten oder so ähnlich und nach Reboot ist die neue drin..
 
AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

Mosche......

werde es nochmals versuchen allerdings wenn ich die ändere kommt diese Meldung wie bei dir nicht.
 
AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

Wenn du die Mac Adresse änderst und dieses Menü verlässt,dann sollte die Meldung kommen.
Wenn du dann den Ariva neu startest hat er deine geänderte Mac Adresse.:ja
 
AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

kann man irgend ein mac adresse ändern? oder muss das eine bestimmte sein?
 
AW: Identische Mac-Adressen, wie ändern?

auch ich musste schon mal die mac-addi ändern, da 2 Box hinter Router stehen...es muss klappen, einfach mal so probieren wie oben erwähnt.
Gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben