Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ID Digital F-22 Econo

SN3f

Hacker
Registriert
19. August 2008
Beiträge
423
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo nochmal,

Habe hier noch einen billig-Receiver herumstehen, ein
ID Digital F-22 Econo. Das Ding gleicht von hinten einem Humax F1 Fox, und er reagiert auch auf Befehle einer Humax-Fernbedienung.

Kann man mit den was "machen" ?

...warscheinlich nein.

Weiss jemand, wo es für diesen Receiver die aktuellste Orig-Firmware mit Loader gibt?

Die vorhandene Firmware stürtzt gerne ab und ist auch sonst etwas eigenartig - Bei direkter Kanawahl muss man z.B. eine "0 vorwählen" und mit Enter bestätigen. Statt einfach nur die 7 für Pro7 zu drücken, muss man also 0-7-Enter drücken. Das nervt.

Auf der Seite ist ein Aufkleber mit der Website des Herstellers, doch da ist inzwischen ein Werbeportal mit den Hinweis "Adresse zu verkaufen" 8-/

Danke im voraus,

SN3f
 
AW: ID Digital F-22 Econo

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... mir geht´s nicht darum, unbedingt was "Hell" zu machen (naja, Ö1, Ö2 waere z.B. ganz nett...), sondern um eine neuere (oder andere) Software. Problem bei der Firmware aus dem Humax-Archiv: Es ist kein Loader dabei, und ich möchte das Ding nicht mit einen falschen Loader zerschiessen, da er nicht mir gehoert.

Ist für die Besitzerin (älteres Semester) eigentlich ein gutes Gerät: Fernbedienung so gross wie sonst drei, gut lesbare EPG-Schift ohne Schnörkel, deutlich schnellere Umschaltzeiten als der Humax-F1... aber er hat halt Macken, Suchläufe sind reine Glücksspiele, einaml täglich stürzt er ab.

mfG, SN3f
 
AW: ID Digital F-22 Econo

moin,

habe folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder glider hier:

Link veralten (gelöscht)

anleitung für glider für f-10e (auf deutsch):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


anleitung für glider für f-22 (auf chechisch, sehe aber keinen unterschied zu f-10):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


original firmware hier:

Link veralten (gelöscht)



hoffe ich konnte weiterhelfen.

gruß esme
 
Zurück
Oben